TISCHTENNIS

News

Aus der guten alten Zeit…

Unsere Freizeitaktivitäten und Anekdoten von damals waren schon sehr reichhaltig. Pandemien oder so etwas waren da noch fremd oder schon vergessen, das Freizeitangebot war nicht mit dem von heute zu vergleichen, aber auch um keinen Deut schlechter. Es war schon erstaunlich, was für Aktivitäten unsere damalige Kreativabteilung bereithielt. So wusste unsere Jubiläumszeitschrift 2001 zu berichten:

„Das intakte „Vereinsleben wurde nicht nur durch Tischtennis geprägt. Zahlreiche Veranstaltungen sorgen alljährlich dafür, dass wirklich keine Langeweile aufkommt:

„Glücksspiele“

Neben dem regelmäßigen Skat- und Knobelturnier wurde, ebenfalls jedes Jahr, Rad gefahren. Zunächst als Rallye, mittlerweile als gemütliche Tour. 

Ski und Rodel gut

Ab 1985 wurde dieses Freizeitangebot um ein Wochenendaufenthalt im Harz erweitert. Im Torfhaus erprobte man jedes Jahr seine Fähigkeiten in der Loipe, oder ging ganz einfach wandern.

Segeltörn im Ijsselmeer

Der Clou dieser Spartenunternehmungen waren allerdings die Segeltörns auf dem Niederländischen Ijsselmeer, welche dreimal durchgeführt wurden. Mit dem Schifferklavier sorgte unser Entertainer Ulrich Müller unter Deck für Stimmung, die natürlich auch am Tage bestens war. Über Deck beaufsichtigte unser Oberskipper Arnold von Bose den engagierten holländischen Kapitän. Die kleinen Städtchen rings um das Ijsselmeer sind uns seitdem bestens bekannt. Auch die Wattwanderung ist uns in guter Erinnerung geblieben, bereiteten doch anschließend unsere Damen die gesammelten Miesmuscheln auf. Selbst die Presse bekam davon Wind.“

 

 

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS