TISCHTENNIS

News

Das waren noch Zeiten…

Der Spielbetrieb ruht weiterhin, die Erinnerungen nicht! Unsere Jubiläumszeitschrift aus dem Jahr 2001 beinhaltete noch weitere Anekdoten, die es verdienen, ans Tageslicht geholt zu werden. Mannschaftsfahrten gehören genauso zu unserem Vereinsleben, wie die Punktspiele selbst. Und manche davon bleiben einfach unvergessen. In der Regel waren es die Drahtesel, die für diese Anlässe herhalten mussten, aber man wagte sich auch schon mal auf das kühle Nass! Dass hier nicht ganz so viel Routine vorhanden war, zeigt nachfolgende Anekdote:

„Im Hänigser Verband der Kanuten erinnert man sich noch heute an drei Paddler, die vor einigen Jahren auf der Oker zwischen Seershausen und Müden/Aller ihr Unwesen trieben. Nach dem Motto „Paddeln macht Spaß – wir fahren lieber rückwärts – “, machten sich Henning, Gunter und Jürgen bei schönstem Sonnenschein auf die Tour. Begleitet wurde der Ausflug von einem weiteren konventionellen, nach vorne fahrendem Faltboot, in dem Otto und Ulrich paddelten.

Henning, Jürgen und Gunter nutzten die gesamte Oker aus und lernten sowohl das linke als auch das rechte Ufer in schöner Regelmäßigkeit aus der Nähe kennen. Sie fluchten und schimpften gegenseitig über die Unfähigkeit des anderen. Kurz vorm Boxenstopp in Müden/Aller stand ein verwirrter Passant am Ufer und sah den hungrigen Ausflüglern beim Anlegen zu. Seinerseits kopfschüttelnd mussten sich die drei die Frage gefallen lassen, ob sie denn ihr Boot nicht umdrehen wollten... dafür hatten sich die Mannschaftskollegen aber gut gehalten...

Auch beim anschließenden Imbiss offenbarten die bis ins Detail geplanten Aktivitäten diverse Mängel. Grillfleisch und Bratwurst warteten vergeblich auf den Grillrost. Der lag Zuhause. Eingewickelt in Alufolie gahrte beides über dem Feuer vor sich hin und konnte doch noch verspeist werden.

Nach einem ausgiebigen unfreiwilligen Bad in der Aller, aus den gestandenen Tischtennisspielern waren mal wieder Kinder geworden, endete die Paddeltour glücklich für alle in Schwachhausen (der Name ist Zufall). Aus bestimmten Gründen wurde hier auf Fotos verzichtet.“

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS