TISCHTENNIS

News

8. Hänigser Speed-Turnier wieder ein voller Erfolg!

Am Samstag war die Hänigser Ballspielhalle wieder prall gefüllt! Organisator Sebastian Kleine hatte für das 8. Hänigser Speed-Turnier kräftig die Werbetrommel gerührt und lockte damit nicht nur zahlreiche Nachwuchstalente, sondern auch viele Helfer in die Halle. Knapp 40 Kinder aus 14 verschiedenen Vereinen hatten sich zu diesem Tischtennis-Event eingefunden und traten in vier Konkurrenzen gegeneinander an.

Auch unsere Sparte schickte gleich sieben Nachwuchsspieler ins Rennen: Sophie Lenz-Stirmer, Robin Wegener, Arne Lausecker, Michael Klose, Luca Crispino Castronovo, Max Namendorff und Jimmy Hildebrandt vertraten unsere Farben und sammelten weitere Turniererfahrung. In der Konkurrenz Jungen 19 bis 1000 TTR-Punkte setzte sich Marlon Bernhardt mit 7:0 Spielen (MTV Engelbostel-Schulenburg) vor Timon Kaye (SG Limmer) und Lauren Daniels (SSV Kirchhorst) durch. Marlon gab im ganzen Turnierverlauf ganze zwei Sätze ab.  Der Drittplatzierte Lauren verlangte ihm alles ab und musste sich erst im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben. Von Hänigser Seite waren in dieser Kategorie keine Teilnehmer vertreten. Moje Uhldorn vom TSV Heisede setzte sich mit 6:1 Spielen in der spannenden Konkurrenz bis 950 TTR-Punkte aufgrund seines hervorragenden Satzverhältnisses durch. Ihm folgte Oskar Frank von der SG Limmer mit demselben Spielverhältnis, der dem späteren Sieger nach 0:2-Satzrückstand auch die einzige Niederlage beibrachte. Platz drei belegte Luka Görtz vom TSV Bemerode mit 5:2 Spielen. Selbst der Fünftplatzierte wies noch 5:2-Spiele auf! Sophie und Robin von Seiten der Friesen belegten in dieser starken Konkurrenz die Plätze 14 und 15. Noel Bernhardt bestätigte die hervorragende Nachwuchsförderung des MTV Engelbostel-Schulenburg und war der überragende Spieler in der Kategorie bis 850 TTR-Punkte. Er siegte ungeschlagen mit 7:0-Spielen vor Simon Teipen vom SSV Kirchhorst, der 6:1-Spiele aufwies, und unserer Sophie Lenz-Stirmer, die ihr Talent einmal mehr mit 5:2-Spielen unter Beweis stellte. Von Hänigser Seite belegten Michael, Robin und Luca Crispino in dieser Konkurrenz die Plätze 8, 9 und 11. Mit Niklas Bahn stellte der TSV Heisede den zweiten Tagessieger in der Kategorie bis 1050 Punkte. Auch er blieb bei 7:0-Spielen und herausragenden 21:2 Sätzen im Turnierverlauf ungeschlagen. Mia Wolf (TuS Eicklingen) und Thore Bolte (TSV Bemerode) folgten auf den Plätzen. Von unserer Seite belegten Max und Jimmy die Plätze 7 und 8. Am Ende konnte sich das Organisationsteam mit Sebastian Kleine, Luca Buchholz und den Familien Borggräfe und Schewe wieder mal über ein reibungsloses Event freuen. Ein großer Dank gilt den vielen Helfern, ob in der Snackbar, für die Turnierorganisation oder für den Auf- und Abbau! Die zahlreichen Spenden rundeten den erfolgreichen Verlauf ab. Und unser Nachwuchs konnte sich einmal mehr über viele tolle Spiele und Erfahrungen freuen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS