TISCHTENNIS

News

Update: Sophie spielt sich auf Platz 3!

Bereits die Qualifikation für die Bezirksindividualmeisterschaften in der Kategorie Mädchen 11 war für unsere Sophie Lenz-Stirmer ein toller Erfolg! Doch damit nicht genug: Sophie bewies in Bennigsen einmal mehr, dass sie zu unseren großen Talenten gehört! Begleitet von unseren Jugendtrainern Lea Borggräfe und Herbert Fuhrmann konnte sie auch diesen Meisterschaften ihren Stempel aufdrücken und einen hervorragenden 3. Platz ergattern! 

Es sollte ein langer Samstag in Bennigsen werden, denn Sophie musste sich im Jeder-gegen-jeden-Modus gleich mit 8 Gegnerinnen auseinandersetzen! Bereits in ihrem ersten Spiel ging es hoch her: Nach einer 2:0-Satzführung konnte ihre Gegnerin ausgleichen. Der Entscheidungssatz war dann nichts für schwache Nerven: Sophie tankte gleich Selbstvertrauen für den weiteren Turnierverlauf und setzte sich mit sage und schreibe 15:13 durch! Danach traf sie auf die spätere Zweite der Bezirksmeisterschaften, der sie sich in drei Sätzen beugen musste. Spiel 3 konnte sie wieder in vier Sätzen für sich entscheiden, bevor sie auf die spätere Turniersiegerin traf. Den ersten Satz entschied Sophie sogar mit 11:9 für sich, aber danach präsentierte sich ihre Gegnerin in Topform und gewann die folgenden drei Sätze. Mit der Zwischenbilanz von 2:2 Spielen standen nun noch vier weitere Spiele aus. Im nächsten Duell ließ Sophie nichts anbrennen und siegte klar in drei Sätzen. Auch das folgende Spiel entschied sie in vier Sätzen für sich! In ihrem 7. Spiel bewies Sophie nicht nur gute Kondition, sondern auch Nerven wie Drahtseile: Die ersten beiden Sätze sicherte sich ihre Gegnerin. Dann drehte Sophie auf und holte sich die nächsten beiden Sätze mit 11:3 und 11:5! Der Entscheidungssatz stand auf des Messers Schneide. Und wieder hatte Sophie mit dem 12:10 den längeren Atem in der Verlängerung! Im letzten Spiel machte sie kurzen Prozess und gewann klar in drei Sätzen! Mit 6:2 Spielen am Ende eines langen Tages wurde Sophie mit dem 3. Platz belohnt! Nicht nur ein toller Erfolg für sie, sondern auch für unsere Sparte! Entsprechend stolz waren denn auch unsere mitgereisten Trainer Lea und Herbert.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS