TISCHTENNIS

News

Der große Tag für Sophie und Kian!

Nach der tollen Runde bei dem Bezirksentscheid hatten sich Sophie und Kian für die Verbands-miniMeisterschaften 2021/22 des TTVN qualifiziert, die am 14.05.2022 in Hannover stattfanden. Aus dem Altkreis Burgdorf waren sie die einzigen Teilnehmer, die sich für diese Meisterschaften qualifizieren konnten. Hier trafen sich die besten 16 Spielerinnen und Spieler aus ganz Niedersachsen, um in den beiden Altersgruppen bis 8 Jahre und 9 bis 10 Jahre die Qualifikation für das große Bundesfinale in Saarbrücken auszuspielen.

Gespielt wurde zunächst in Vierergruppen, aus denen sich die Gruppenersten und -zweiten für die KO-Runde qualifizierten. Sophie und Kian hatten beide schwere Gegner zugelost bekommen, sodass die Trauben sehr hoch hingen, um die Gruppenphase zu überstehen. Sophie konnte ein Spiel klar gewinnen, die anderen beiden gingen leider mit je 1:3 Sätzen verloren. Was im Ergebnis deutlich aussieht, war jedoch besonders im Spiel gegen die spätere Gruppenerste stark umkämpft und mit etwas Glück hätte Sophie dieses Spiel auch gewinnen können. So wurde sie Gruppendritte und letztendlich neunte Siegerin! Bei Kian lagen die Nerven nach der ersten Niederlage blank. Konnte er noch zwischenzeitlich stark aufspielen, war in den nachfolgenden Sätzen die Konzentration auf die eigenen Stärken nach schnellen Satzrückständen dahin. Da half auch kein Anfeuern von Onkel Ali. Mit sich total unzufrieden, musste er erstmal draußen vor der Tür tief durchatmen. Mama und Papa konnten die Stimmung ihres Sohnes wieder aufhellen. Ob das auch an den fünf Wiener Würstchen lag, die er förmlich inhaliert hatte? Man weiß es nicht. Fest steht: Sowohl Sophie als auch Kian können sehr stolz auf ihre Teilnahme sein! Immerhin gehören sie zu den besten 16 ihrer Altersgruppe aus Niedersachen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS