TISCHTENNIS

News

Vereinsmeisterschaften 2005: Thomas Brockmüller und Heike Völger triumphieren!

Einen neuen Vereinsmeister konnte die Tischtennissparte bei den diesjährigen Meisterschaften feiern. Thomas Brockmüller sicherte sich erstmals ungeschlagen den Titel. Mit insgesamt 27 Teilnehmern konnten die Friesen eine hervorragende Teilnahmequote verzeichnen. Sogar Björn Zippel war mit großen Hoffnungen aus seiner neuen Heimatstadt Hamburg angereist. Zunächst wurden in fünf Gruppen die Teilnehmer für das Achtel- bzw. Viertelfinale ermittelt.

In der Runde der letzten Acht setzte sich Thomas Brockmüller überraschend deutlich gegen Dirk Nissel aus der I. Herren durch. Auch Ulrich Prößler gelang es, mit Steffen Fangrat einen Mitfavoriten aus der I. Herren auszuschalten. Michael Tammen siegte gegen den Präsidenten Otto Deseke und Gunter Wolf setzte sich klar in drei Sätzen gegen Sebastian Eschholz durch. Damit zogen überraschend drei Spieler aus der II. Herren ins Halbfinale ein. Ulrich Prößler und Thomas Brockmüller lieferten sich in der Vorschlussrunde ein enges Match. Der fünfte Satz musste entscheiden: Hier hatte dann Thomas Brockmüller das Glück auf seiner Seite. Gunter Wolf schaltete in drei Sätzen Michael Tammen aus und zog ohne Satzverlust ins Endspiel ein. Das Finale hielt sein Versprechen: Bis zum Entscheidungssatz ging es hin und her. Thomas Brockmüller holte sich den ersten Satz. Nachdem sich Gunter Wolf besser auf sein Spiel eingestellt hatte, gewann er die folgenden beiden Sätze. Und auch im vierten Satz sah es bis zum 6:4 und 7:5 so aus, als sollte er sich seinen 10. Titel sichern. Doch Thomas Brockmüller kämpfte: Er drehte noch den Satz zu seinen Gunsten um. Im letzten Satz zog er schnell mit 6:2 davon. Diesen Vorsprung konnte Gunter Wolf nicht mehr aufholen. Thomas Brockmüller siegte mit 11:6 im Entscheidungssatz und holte sich den Vereinsmeistertitel 2005. Ulrich Prößler gewann überraschend deutlich gegen Michael Tammen im Spiel um Platz drei. Jürgen Andresen siegte im „kleinen“ Finale in der Trostrunde. Er setzte sich gegen Jörg Nissel durch. Bei den Damen gab es keine Überraschung: Seriensiegerin Heike Völger holte sich wieder den Vereinsmeistertitel. Sie konnte den Angriff der Jugend noch mal abwehren. Im Herren-Doppel wurden in drei Gruppen die Sieger ermittelt, die in die Endrunde einzogen und den Titel untereinander ausspielten. Michael Tammen und Ali Cif wurden Doppel-Vereinsmeister 2005. Souverän setzten sie sich gegen Jürgen Andresen und Sebastian Eschholz durch. Dirk Nissel und Stefan Sellemann holten sich Platz drei.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS