TISCHTENNIS

Turnier

Til Thomas verteidigt seinen Titel!

Gut besucht waren wieder die Vereinsmeisterschaften der Hänigser Tischtennissparte: Über 20 Teilnehmer, besetzt aus Herren- und Jugendspielern, wollten den begehrten Pokal holen. Aus den fünf Vorrundengruppen qualifizierten sich 10 Spieler für die Hauptrunde, die anderen Teilnehmer ermittelten den Trostrundensieger. In der Hauptrunde zogen mit Til Thomas, Ali Cif und Gunter Wolf drei Spieler aus der 1. Herren ins Halbfinale ein.

Dirk Nissel aus der 2. Herren komplettierte die Vorschlussrunde. Titelverteidiger Til Thomas setzte sich souverän in drei Sätzen gegen Dirk Nissel durch, der gut aufgelegte Ali Cif fand gegen Gunter Wolf die richtigen Mittel und gewann in vier Sätzen. Im Finale ging es in allen Sätzen eng zu. Til Thomas konnte die ersten beiden Sätze für sich entscheiden und sah auch beim 7:4 im dritten Satz wie der klare Sieger aus. Aber Ali konterte und erzwang den vierten Satz, in dem sich Til aber dann doch seinen dritten Einzeltitel in Folge sicherte. Dirk Nissel und Gunter Wolf teilten sich Platz drei. In der Trostrunde zogen Sebastian Eschholz aus der 2. Herren und Till Borggräfe aus der 1. Jugend ins Finale ein. Hier setzte sich am Ende noch mal Erfahrung gegen Talent durch und so ging der Titel an Sebastian. Für das Finale der Doppelkonkurrenz qualifizierten sich die Brüder Dirk und Jörg Nissel sowie Stephan Esser und Joscha Seidenstricker. Die beiden Brüder sahen im vierten Satz schon wie der sichere Sieger aus, aber Stephan Esser und Joscha Seidenstricker drehten nicht nur diesen Satz, sondern holten sich im fünften auch den Titel. In diesem Jahr konnten sich in den Konkurrenzen noch mal die Herren durchsetzen, aber es wurde ganz deutlich, dass mit den Nachwuchsspielern in naher Zukunft zu rechnen ist!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS