TISCHTENNIS

Turnier

Friesen-Nachwuchs mischt Neujahrsturnier in Edemissen auf!

Begleitet von drei Betreuern, machten sich gleich 11 Nachwuchsspieler der Hänigser Tischtennissparte auf, um am 33. Neujahrsturnier des TSV Eintracht Edemissen teilzunehmen. Und sie wurden prompt belohnt: Die Friesen stellten nicht nur die meisten Teilnehmer in dem Turnier, sie belohnten sich auch mit der höchsten Vereinswertung mit dem begehrten Wanderpokal! Zunächst gab es intensive Spiele in 9 Gruppen, in die der Hänigser Nachwuchs aufgeteilt war.

Max Namendorff qualifizierte sich als Gruppenzweiter für die Hauptrunde und setzte sich auch im Achtelfinale gegen Raphael Sauer von der TSG Ahlten durch. Im Viertelfinale traf er auf Len Hoppenworth vom VfL Woltorf, der ohne Satzverlust durch die Gruppenspiele gegangen war. Max lieferte ein tolles Spiel ab und gewann die ersten beiden Sätze überraschend souverän, aber sein Gegner stellte sich um und konnte das Spiel doch noch für sich entscheiden. Dennoch konnte Max stolz auf seine Leistung sein! Auch Jimmy Hildebrandt zeigte eine starke Leistung und musste sich in seiner Gruppe nur Len Hoppenworth geschlagen geben. Als Gruppenzweiter qualifizierte er sich ebenfalls für die Hauptrunde, erwischte dort aber mit Hannes Copey einen starken Gegner vom TSV Eintracht Edemissen. In drei Sätzen musste sich Jimmy geschlagen geben, was seiner guten Leistung keinen Abbruch tat. In der Trostrunde trumpften die Hänigser so richtig auf: Mit Janis Wolff, Ibrahim Cif und Tim Blum qualifizierten sich gleich drei Nachwuchsspieler der Friesen für das Halbfinale. Ibrahim Cif unterlag seinem Gegner denkbar knapp, Tim Blum setzte sich in vier Sätzen gegen seinen Vereinskameraden Janis Wolff durch und zog ins Finale ein. Dort traf er auf Adrian Qollakaj vom MTV Stederdorf, der sich bereits im Halbfinale gegen Ibrahim durchgesetzt hatte. Und auch im Finale zeigte der Nachwuchsspieler aus Stederdorf seine Klasse, sodass Tim am Ende einen hervorragenden zweiten Platz belegte. Ein toller Erfolg für die Hänigser Tischtennissparte bei diesem traditionellen Turnier. Und möglich ist so etwas nur, wenn es immer wieder Menschen gibt, die den Nachwuchs begleiten und unterstützen. Deshalb großen Dank an Sebastian Eschholz, Sven Klose und Luca Buchholz!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS