TISCHTENNIS

Herren

5. Herren: Unsere Giganten!

Sie haben die Saison dominiert! Nur einmal wackelten sie, schüttelten sich und ließen sich die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse auch auf den letzten Metern nicht mehr nehmen! Den Wackelmoment gab es ausgerechnet im Spitzenspiel beim TTC Otze III, als man nicht in Stammbesetzung antreten konnte und den starken Otzern klar den Vortritt lassen musste. Die blieben auch bis zum letzten Spieltag dran! Am Ende hatten unsere Männer gerade mal einen Punkt Vorsprung!

Die entscheidenden zwei Punkte holten sie sich gestern, ausgerechnet im Derby gegen den TTC Uetze IV! Schwerstarbeit war dabei im Doppel zu verrichten: Jürgen und Fränki lagen schon mit 1:2-Sätzen hinten! Durch das 11:7 im vierten und dem 11:5 im Entscheidungssatz stellten sie auf 1:0! Otto und Henning erging es nicht viel besser: Bis zum 5. Durchgang verlief jeder Satz eng, der Entscheidungssatz wurde durch ein 14:12 der Uetzer erzwungen! In dem dominierten dann unsere Männer aber und stellten auf 2:0 für die Gastgeber! In den Einzeln war dann Schluss mit lustig: Ziemlich humorlos holten Jürgen, Fränki, Otto und Henning die ersten vier Einzel für den designierten Meister! 6:0! Den Gästen gelang noch der Ehrenpunkt durch Routinier Thorsten Hacke, bevor Fränki mit seinem zweiten Einzelerfolg das Meisterstück perfekt machte! Mit diesem 7:1 zogen unsere Männer mit 34:2 Punkten unmittelbar am TTC Otze III vorbei, das Glück war vollkommen! Wie eng es tatsächlich in dieser Staffel zuging, beweist auch die Tatsache, dass die Otzer bei nur einem Punkt Rückstand auch nur ein Spiel schlechter dastanden! Das sollte unseren Männer aber egal sein: Meister ist Meister! Und so wurde denn auch der Titel bei altbekannten Klängen wie „Mendocino“ angemessen abgefeiert!🎶

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS