TISCHTENNIS

Herren

Erste Niederlage im Spitzenspiel!

Das waren zwei gebrauchte Tage für unsere 5. Herren! Erst das 0:6 im Pokal gegen Döhren, einen Tag später folgte die nächste Ernüchterung. In der 3. Kreisklasse musste der bis dato verlustpunktfreie Tabellenführer beim Verfolger TTC Otze III ran, der auch nur drei Minuspunkte auf dem Konto hatte. Im Gegensatz zum Vortag mussten unsere Männer auf Jürgen und Otto verzichten, die bis hierhin eine Einzelbilanz von 15:1 und 17:3 aufwiesen!

Dass das im Spitzenspiel weh tun würde, war keine Überraschung. Für sie sprangen Lennart und Jarno aus unserer 1. Jungen 19 ein. Bereits der Start ging voll in die Hose: Die Viersatzniederlagen von Henning / Lennart und Frank / Jarno bedeuteten das schnelle 2:0 für die Gastgeber. Auch in den Einzeln blieb Otze klar überlegen: Die ersten drei Einzel gingen ohne Satzverlust an den Tabellenzweiten! Das war die Vorentscheidung, auch wenn Lennart im Anschluss in drei Sätzen den ersten Punkt zum 1:5 holte. Das obere Paarkreuz mit Frank und Henning hatte auch im zweiten Durchgang keine Chance, die erste Saisonniederlage war besiegelt! Gerade mal eine Stunde und 40 Minuten waren gespielt, als das 1:7 feststand. Davon müssen sich unsere Männer jetzt schnell erholen! Otze ist zwar an ihnen vorbeigezogen, aber noch haben sie die Meisterschaft in der eigenen Hand: Dafür müssen sie die verbleibenden vier Spiele gewinnen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS