TISCHTENNIS

Herren

5. Herren ohne Chance gegen Döhren!

Im Viertelfinale des Regionspokals kam es auf Ebene der 3. Kreisklasse zum Duell der beiden unangefochtenen Tabellenführer ihrer Staffeln: Unsere 5. Herren traf auf den SV Schwalbe Döhren III, dem bei 31:1 Punkten nur noch ein Punkt zur Meisterschaft fehlt. Auf den ersten Blick war es ein Vergleich auf Augenhöhe, aber weiteres Zahlenwerk gab mehr Aufschluss: Die angetretenen Gäste-Spieler hatten im Durchschnitt über 100 TTR-Punkte mehr auf dem Konto als unsere Männer.

Deren Spitzenspieler hätte mit seinen TTR-Punkten locker in unserer 1. Herren in der 2. Bezirk mitspielen können und hatte über 150 Punkte mehr als unser bestplatzierter Spieler der 5. Herren. Das war die nüchterne Gegenüberstellung, die sich dann auch im Spiel auswirkte. Die einzelnen Sätze in den Doppeln waren noch knapp, aber am Ende sprang nur ein Satzgewinn heraus. Henning gelang im ersten Einzel ebenfalls ein Satzgewinn, konnte jedoch das 0:3 nicht verhindern. So ging es weiter: Otto unterlag in drei Sätzen, Fränki war immerhin ein Satz vergönnt, Jürgen hatte gegen besagten Spitzenspieler keine Chance. Nach einer Stunde und 15 Minuten war die Viertelfinalbegegnung mit einem deutlichen 6:0-Erfolg für die Gäste beendet! Das Positive für unsere Männer: Sie konnten Kräfte sparen für den heutigen Showdown in Otze! Dort treffen sie auf die heimische 3. Vertretung, die auf Platz zwei liegend ebenfalls noch Chancen auf die Meisterschaft hat. Unseren Männern viel Glück!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS