TISCHTENNIS

Herren

5. Herren ringt Otze nieder!

Ungewöhnlich viel Gegenwind wehte unserer 5. Herren in der 3. Kreisklasse in Otze entgegen! Dort traf sie auf die 4. Vertretung der Gastgeber, und die hatte sich scheinbar gegen den unangefochtenen Tabellenführer etwas vorgenommen. Otto und Henning brachten die Gäste mit ihrem Viersatzsieg in Führung, aber Jürgen und Martin mussten schon in fünf Sätzen den Ausgleich hinnehmen. In den ersten drei Einzeln wurden unsere Männer ihrer Favoritenstellung gerecht und zogen auf 4:1 davon.

Otto, Jürgen und Martin setzten sich souverän durch, auch wenn einzelne Sätze in der Verlängerung endeten. Das zwischenzeitliche 2:4 konterte Jürgen mit seinem ungefährdeten Dreisatzerfolg. Otto musste sich dagegen richtig ins Zeug legen: Sein Gegner verlangte ihm alles ab, bis unser Ex-Präsi sein persönliches Motto in die Tat umsetzte: Zwei vor reicht! 11:9 im Entscheidungssatz! Es sah nach einer klaren Sache aus. Aber die Otzer wollten sich so schnell nicht geschlagen geben: Henning war nicht weit davon entfernt, den Siegpunkt zu setzen, aber im 5. Satz ging ihm die Luft aus. Als dann noch Martin das 4:6 zulassen musste, witterten die Gastgeber Morgenluft. Aber die verzog sich genauso schnell, wie sie kam: Otto und Henning wollten dann doch nach Hause und ließen ihren Gegnern im Abschlussdoppel nicht den Hauch einer Chance! Nach 2 ½ Stunden war der hart erkämpfte 7:4-Erfolg in Sack und Tüten und die Tabellenführung zurückerobert! Denn die hatte zwischenzeitlich die 3. Vertretung der Otzer mit 16:2 Punkten eingenommen. Unsere Männer wahrten ihre weiße Weste mit 16:0 Punkten und wollen diese auch im letzten Spiel gegen den SV Hämelerwald III verteidigen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS