TISCHTENNIS

Herren

6. Herren setzt ihren furiosen Lauf fort!

Unsere Männer um Käpt’n Martin gehen in der 3. Kreisklasse weiterhin steil! Mit ihrem 5. Sieg in Folge katapultierten sie sich in ihrem letzten Spiel der Hinrunde auf den 2. Tabellenplatz und sitzen damit unserer 5. Herren im Nacken! Da ist es auch unerheblich, dass die Verfolger noch einige Spiele ausstehen haben und unsere Männer theoretisch überholen können. Schon jetzt kann man von einer überaus erfolgreichen Hinrunde sprechen!

Gegen den TSV Dollbergen III gingen die Gastgeber als klarer Favorit ins Spiel, denn die Gäste standen noch ohne Punktgewinn da. Im Auftaktdoppel schonten sich Cord und Martin bereits für die Einzel und unterlagen mal glatt in drei Sätzen. Björn und Stefan wollten das so nicht stehen lassen und glichen ungefährdet ohne Satzverlust aus! Björn war im oberen Paarkreuz bis in die Haarspitzen motiviert und hatte nur im ersten Satz beim 13:11 leichte Probleme. Ex-Vize Stefan hatte dagegen einen gebrauchten Tag erwischt und musste den Ausgleich für Dollbergen zulassen. Nach der erneuten Führung durch Cord hatte Martin ordentlich sein Tun: Sein Gegner leistete erheblichen Widerstand und führte schon mit 2:1-Sätzen. Aber dann drehte Martin so richtig auf und konnte den Vorsprung auf 4:2 ausbauen. Björn präsentierte sich auch in seinem zweiten Einzel in Galaform und baute die Führung aus. Stefan munterte die Gäste wieder etwas auf, die zum 3:5 verkürzen konnten. Cord hätte da fast weitergemacht, verlor er doch die ersten beiden Sätze mit 12:14 und 15:17! Irgendwer muss ihm einen guten Tipp gegeben haben, denn danach lief es. In den folgenden drei Sätzen hatte sein Gegner keine Chance mehr: 6:3! Martin setzte in drei klaren Sätzen ziemlich humorlos den Schlusspunkt zum 7:3! Damit setzten unsere Männer ihren erfolgreichen Lauf fort und stehen nun bei bemerkenswerten 13:5 Punkten!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS