TISCHTENNIS

Herren

5. und 6. Herren siegen im Gleichschritt!

Unsere beiden Mannschaften in der 3. Kreisklasse sorgen weiter für Furore! Allem voran unsere 5. Herren, die in ihrem 7. Spiel auf den MTV Dedenhausen II traf. Und einmal mehr brachte sie ihre Gegner zur Verzweiflung! Otto und Henning hatten im Auftaktdoppel relativ wenig Mühe und erzielten in vier Sätzen die Führung für die Gastgeber. Jürgen und Frank machten es da schon deutlich spannender: Erst nach dem 1:2-Satzrückstand fanden sie ihren Rhythmus und konnten ihr Spiel noch zum 2:0 drehen.

Jürgen siegte im ersten Einzel des Tages ziemlich humorlos in drei Sätzen. Sein Gegner hatte nicht den Hauch einer Chance! Frank war dagegen im Fünfsatzmodus: Den ersten gab er ab, die folgenden beiden Sätze holte er sich mit 12:10 und 14:12. Er wollte den 5.! So ging der vierte Satz mit 11:7 an seinen Gegner. Nach Ottos Motto „zwei vor reicht“ entschied er den 5. Satz mit 11:9 für sich und erhöhte auf 4:0 für die Friesen! Das war es dann auch mit der Gegenwehr der Gäste: Otto, Henning und erneut Jürgen ließen keinen Satz mehr zu und beendeten das Spiel nach 1 ½ Stunden Spielzeit mit einem ungefährdeten 7:0-Erfolg. Damit untermauerten unsere Männer ihre Tabellenführung bei 14:0 Punkten! Das blieb nicht unbemerkt, denn gleich nebenan spielte unsere 6. Herren im Derby gegen den TTC Uetze IV. Und die wollte den Kontakt zu ihren Kollegen nicht abreißen lassen, hatten sie sich doch gerade erst auf den 3. Tabellenplatz vorgearbeitet. Zunächst blieb das Spiel ausgeglichen. Die Gäste gingen mit 1:0 in Führung, Björn und Stefan glichen in drei Sätzen aus. Björn machte im Einzel gleich da weiter, wo er im Doppel aufgehört hatte: In drei Sätzen gewinnen! Die 2:1-Führung konterten wiederum die Uetzer. Martin und Jarno ließen die Gastgeber mit ihren deutlichen Einzelerfolgen erst mal durchatmen, aber die Gäste verkürzten noch mal zum 3:4. Björn musste sich im Spitzenspiel unglücklich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Sein Kollege im oberen Paarkreuz, Ex-Vize Stefan, rehabilitierte ihn prompt und stellte den alten Abstand in fünf Sätzen wieder her. Damit war der Widerstand der Uetzer gebrochen! Martin und Jarno ließen auch in ihren zweiten Einzeln keine Zweifel aufkommen und stellten den am Ende deutlichen 7:3-Erfolg sicher! Damit verteidigten unsere Männer mit 11:5 Punkten ihren 3. Tabellenplatz und liegen nach Pluspunkten nur noch einen Punkt hinter dem TTC Otze III!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS