TISCHTENNIS

Herren

6. Herren klettert auf Platz 3!

So langsam mausert sich unsere 6. Herren in der 3. Kreisklasse zum Verfolger unserer 5.! Beim SV Hämelerwald III feierten unsere Männer bereits ihren dritten Sieg in Folge und bewiesen einmal mehr starke Nerven. Allein sechs Spiele mussten im 5. Satz entschieden werden, gleich vier davon gingen an die Gäste! Björn und Stefan hatten im Auftaktdoppel etwas Pech und unterlagen im Entscheidungssatz knapp mit 8:11.

Martin und Jarno konnten aber in drei Sätzen ausgleichen. Die erneute Führung der Gastgeber konterte Björn in drei Sätzen, wobei er im dritten Satz beim 14:12 etwas nachsitzen musste. Jarno bewies im Anschluss, dass er auch im Herrenbereich gut aufgehoben ist: Seinen Gegner konnte er in fünf knappen Sätzen niederringen; erstmals lagen die Friesen mit 3:2 vorn! Aber es sollte sich keine Mannschaft weiter absetzen und bis zum 5:5 blieb das Spiel völlig ausgeglichen. Gut, dass Björn und Martin bis dahin ihre Spiele drehen konnten. Beide lagen bereits mit 1:2-Sätzen hinten! Björn und Stefan hielten sich im ersten Abschlussdoppel schadlos und sicherten unseren Männern mit ihrem Dreisatzerfolg bereits einen Punkt. Im letzten Spiel des Tages machten es Martin und Jarno äußerst spannend: Nach gewonnenem ersten Satz mussten sie die folgenden beiden Sätze abgeben. Aber das beeindruckte sie wenig: Sie holten sich den vierten Satz mit 11:8 und einmal Fahrt aufgenommen, ließen sie auch im letzten Satz beim 11:6 nichts mehr anbrennen! Der 7:5-Erfolg war damit in Sack und Tüten! Nach dieser beeindruckenden Serie sind unsere Männer bei 9:5 Punkten angekommen und haben sich ganz unauffällig auf Platz 3 vorgearbeitet!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS