TISCHTENNIS

Herren

6. Herren verliert knapp!

Noch vor der ab 01.12.2021 geltenden Unterbrechung des Spielbetriebs musste unsere 6. Herren nach drei Siegen in Folge beim Tabellennachbarn TG Ilten / Rethmar V antreten. Und beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe! Cord Ellersiek und Martin Schewe gaben das erste Eingangsdoppel mit 1:11 im 5. Satz ab, Volker Pröve und Michael Brakebusch gelang der Ausgleich zum 1:1. Kurioserweise folgten 6 Spiele, die allesamt in drei Sätzen endeten und ausgeglichen verliefen.

Cord, Volker und Martin erzielten dabei die Hänigser Punkte. Beim Stand von 4:4 musste sich Volker in vier Sätzen geschlagen geben, Michael kämpfte sich in den Entscheidungssatz, zog dort aber knapp mit 9:11 den Kürzeren. Das erste Abschlussdoppel bogen Cord und Martin noch zum 5:6 um, aber Volker und Michael unterlagen im letzten Spiel des Tages in vier Sätzen. So stand am Ende eine unglückliche 5:7-Niederlage, nach der die Friesen die Gastgeber in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen mussten. Selbst belegen sie mit nun 6:6 Punkten den 5. Tabellenplatz in der 4. Kreisklasse.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS