TISCHTENNIS

Herren

6. überrascht den Tabellenführer!

Damit war nicht zu rechnen: In der 4. Kreisklasse mussten unsere Männer zum Derby beim TSV Burgdorf IV antreten, der mit einem Sieg zurück an die Tabellenspitze wollte. Die Gäste zeigten sich aber von Beginn an widerborstig und boten dem Favoriten mächtig Paroli! Stefan und Martin hatten zu Beginn noch Pech, als sie im Entscheidungssatz knapp mit 9:11 unterlagen, aber am Nachbartisch waren Christian Wefing und Jimmy Hildebrandt bestens aufgelegt und glichen mit ihrem Viersatzerfolg prompt aus!

Martin klebte auch im ersten Einzel das Pech am Schläger, als er noch nach 2:1-Satzführung im 5. Satz verlor. Dafür zeigte Stefan Nerven wie Drahtseile und holte sich den Entscheidungssatz mit 13:11 zum erneuten Ausgleich für sein Team! Jimmy fertigte seinen Gegner im unteren Paarkreuz in drei Sätzen ab und besorgte sogar die erste Führung! Die Burgdorfer schienen im Anschluss mit zwei klaren Erfolgen in die Spur zu kommen, aber Martin machte den Gastgebern mit seinem Viersatzerfolg einen Strich durch die Rechnung! Die erneute Führung des Favoriten konterte der starke Jimmy mit seinem zweiten Einzelerfolg. Die Abschlussdoppel mussten die Entscheidung bringen: Stefan und Martin legten zweimal vor, mussten aber den Ausgleich hinnehmen. Im 5. Satz waren sie aber nicht mehr zu bremsen: Mit dem 11:6 sicherten sie ihrem Team den 6. Punkt und damit das verdiente Unentschieden! Da war auch das letzte verlorene Doppel zu verschmerzen! Dem neuen Tabellenführer mit dem 6:6 einen Punkt abzuknöpfen, ist aller Ehren wert! Mit 7:15 Punkten haben sich unsere Männer nun auf den 6. Tabellenplatz vorgearbeitet!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS