TISCHTENNIS

Jugend

4. Jungen 19 unterliegt knapp!

Starker Auftritt unserer Jungs im Freitagabendspiel beim TTC Arpke II, aber die Punkte blieben am Ende bei den Gastgebern. Ein verkorkster Start und drei verlorene Fünfsatzspiele waren dann doch zu viel. Dabei hätte es auch andersrum laufen können! Das erste Doppel ging noch klar an die Arpker, es folgten aber zwei enge Fünfsatzspiele: Michael und Tim waren dicht dran, mussten sich aber nach fünf umkämpften Sätzen geschlagen geben.

Auch zum Einzelauftakt hatte Michael die heimische Spitzenspielerin am Rande einer Niederlage. Jeder Satz verlief absolut ausgeglichen und im 5. Satz wurde es besonders dramatisch: Beide hatten etliche Matchbälle, den entscheidenden Punkt zum 17:15 setzte aber die Gastgeberin. Arpke führte 3:0! Max Woitzik war es, der den ersten Punkt für die Gäste holte, bevor das nächste Einzel wieder verloren ging. Es folgten zwei weitere Fünfsatzspiele: Jannick kassierte zunächst den Ausgleich, aber im Entscheidungssatz saß er beim 11:8 am längeren Hebel! Im Spitzenspiel hätte Max beinahe den Anschluss geschafft, als er im vierten Satz bereits mehrere Matchbälle hatte, aber auch hier hatte Arpkes Nummer 1 mit 16:14 die Nase vorn. Mit dem Gewinn des 5. Satzes erhöhte sie auf 5:2 für die Gastgeber. Unsere Jungs waren aber noch nicht fertig: Sowohl Michael als auch Jannick siegten in drei Sätzen und verkürzten auf 4:5! Mattis musste das letzte Einzel abgeben, sodass Arpke bereits einen Punkt sicher hatte, aber im Doppel keimte noch mal Hoffnung auf: Zwar mussten Jannick und Mattis nach 2:1-Führung den Ausgleich hinnehmen, aber der letzte Satz gehörte nach Abwehr mehrerer Matchbälle ihnen! Mit dem 16:14 verkürzten unsere beiden auf 5:6! Das letzte Doppel gehörte aber wieder den Gastgebern. Die stellten mit ihrem Dreisatzerfolg den glücklichen 7:5-Sieg für die Arpker sicher. Dennoch können unsere Jungs auf diese gute Leistung aufbauen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS