TISCHTENNIS

Jugend

4. Jungen 19 verliert beim neuen Tabellenführer!

Die Trauben hingen hoch für unsere 4. Jungen 19, als sie sich heute Abend auf den Weg nach Ahlten machte. Dort wartete deren 3. Vertretung, die punktgleich mit unserer 3. Jugend auf dem zweiten Tabellenplatz der 3. Kreisklasse rangierte und mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen wollte. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass Max, Michael, Jannick und Mattes am Ende ohne Punktgewinn wieder die Heimreise antreten mussten.

Aber sie konnten eine ordentliche Portion Erfahrung mitnehmen! Max Woitzik und Michael Klose schrammten im Auftaktdoppel knapp an einer Überraschung vorbei! Sie führten mit 2:1-Sätzen und zeigten sich auch nach Satzausgleich absolut gleichwertig! Leider verloren sie den Entscheidungssatz knapp mit 8:11. Das zweite Doppel ging klar an die Gastgeber, aber im ersten Einzel konnte Michael den heimischen Spitzenspieler wieder ordentlich ärgern: Den zweiten Satz entschied er mit 14:12 für sich, im dritten unterlag er nur denkbar knapp mit 13:15! Mit dem vierten Satz erhöhte Ahltens Nummer 1 auf 3:0. Auch Max lieferte sich ein tolles Spiel mit seinem Gegner und kämpfte sich sogar in den 5. Satz. Der ging dann erneut an die Gastgeber. Die nächsten drei Einzel verliefen deutlicher, sodass sich der Favorit am Ende standesgemäß mit 7:0 durchsetzte. Für unsere Jungs kein Grund zum traurig sein! Das war ein starker Gegner, dem sie trotz klarem Ausgang Paroli bieten konnten!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS