TISCHTENNIS

Schüler

1. Schüler kämpft sich auf Platz 3 vor!

Einen tollen Endspurt legte die 1. Schülermannschaft der Friesen in der Kreisliga hin. Durch zwei Erfolge gegen die TSG Ahlten und den TTC Arpke zogen die Jungs von Coach Michael Tammen noch an den Ahltenern und Bolzum vorbei und überwintern auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz! Im Spiel gegen die TSG Ahlten profitierte der Hänigser Nachwuchs davon, dass die Gäste nur mit drei Spielern antreten konnten. Aber neben den zwei kampflosen Punkten überzeugten die Jungs durch 5 weitere Punkte, wobei Max Namendorff gleich an drei Punkten beteiligt war.

Im Doppel glänzte er an der Seite von Mattes König und in den Einzeln bewies er insbesondere im Spitzenspiel gute Nerven, indem er den Entscheidungssatz mit 14:12 für sich entschied. Janis Wolff und Mattes König holten die weiteren Punkte mit ihren Einzeln zum klaren 7:1-Erfolg. Gegen den hohen Favoriten und verlustpunktfreien Tabellenführer FC Bennigsen lagen die Jungs schnell mit 0:4 hinten, bevor Sidney Nissel mit einem überzeugenden Dreisatzerfolg und Janis Wolff nach 1:2-Satzrückstand noch auf 2:4 verkürzen konnten. Aber die Gäste machten mit drei Einzelerfolgen alles klar zum 7:2-Erfolg. Davon erholte sich der Hänigser Nachwuchs aber schnell. Gegen den TTC Arpke zogen die Friesen nach ausgeglichenem Beginn auf 6:2 davon, wobei erneut Max Namendorff mit zwei Einzeln im oberen Paarkreuz zum Matchwinner avancierte. Sidney Nissel und Janis Wolff waren im Doppel und in ihren Einzeln erfolgreich und sorgten für die Vorentscheidung. Nach dem Einzelerfolg von Mattes König kam Arpke zwar noch auf 6:4 heran, aber das Abschlussdoppel mit Max Namendorff und Mattes König holte souverän den entscheidenden Punkt zum 7:4-Erfolg. Bei 10:6 Punkten ist sogar der zweite Platz in Reichweite, denn der davor liegende TTK Großburgwedel hat gerade mal zwei Punkte mehr auf dem Konto. Die 2. Schüler mit Jimmy Hildebrandt, Justus Rimat, Erik Schewe, Felix Schröder, Tim Blum, Susan Musal und Michael Klose sammelt in derselben Staffel noch Erfahrung, konnte aber immerhin gegen den SV Bolzum II beim 6:6 einen Punkt ergattern. Dabei zeigten die Jungs von Coach Til Thomas Moral, denn sie lagen bereits mit 1:4 hinten. Felix Schröder, Justus Rimat und Erik Schewe besorgten den 4:4-Ausgleich und steckten auch zwei weitere Rückstände weg: Erst bog Michael Klose einen 1:2-Satzrückstand um, dann sicherten Justus Rimat und Erik Schewe mit ihrem Sieg im Abschlussdoppel den verdienten Punkt. Wenn der Nachwuchs so weiter macht, werden in der Rückrunde noch mehr Punkte drin sein.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS