TISCHTENNIS

Schüler

1. Schüler bleibt mit 6:4 Punkten oben dran!

In der Kreisliga der Schüler trafen die 1. und 2. Mannschaft der Friesen aufeinander und lieferten sich einen tollen Fight. Max Namendorff / Mattes König brachten die 1. Vertretung in Führung, Justus Rimat und Tim Blum glichen in einem spannenden Dreisatzkrimi aus. Jimmy Hildebrandt brachte die 2. Mannschaft mit seinem Fünfsatzerfolg sogar mit 2:1 in Führung, aber Max Namendorff konnte ausgleichen. Tim Blum konterte erneut zum 3:2 für den Außenseiter, bevor Sidney Nissel mit seinem klaren Dreisatzerfolg den Ausgleich besorgte.

Es folgte ein wegweisendes Spiel, in dem sich Jimmy Hildebrandt und Max Namendorff nichts schenkten. Letzterer holte einen 0:2-Satzrückstand auf, sodass der 5. Satz entscheiden musste. Hier ging es hin und her, bevor Max den Satz mit 17:15 für sich entscheiden konnte. Mit drei weiteren Einzelerfolgen durch Mattes König, Sidney Nissel und Janis Wolff setzte sich am Ende doch der Favorit mit 7:3 durch. Aber Komplement an die 2. Vertretung, die der 1. Mannschaft jederzeit Paroli bot! Diese musste im Anschluss beim starken SV Bolzum antreten und startete zunächst mit 0:2-Doppeln. Pech hatten Janis Wolff und Justus Rimat, die ihr Spiel denkbar knapp in 5 Sätzen verloren. Sidney Nissel besorgte den Anschluss zum 1:2 und auch Justus Rimat hielt die Gäste mit seinem Einzel bis zum 2:3 im Spiel. Danach ließ Bolzum durch vier Einzel in Folge nichts mehr anbrennen und siegte am Ende mit 7:2. Die Hänigser konnten aber doch noch ein kleines Erfolgserlebnis feiern, denn der SV Bolzum II trat zum fälligen Spiel nicht an, sodass das Spiel kampflos mit 7:0 für die Friesen gewertet wurde. Mit 6:4 Punkten belegen die Jungs von Coach Ulrich Prößler den 5. Tabellenplatz und sind nur einen Punkt von Platz 2 entfernt.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS