TISCHTENNIS

Schüler

Friesen-Schüler holen zwei weitere Punkte

Weiterhin achtbar schlägt sich die Hänigser Schülermannschaft in der Tischtennis-Kreisliga. Beim Tabellendritten Heeßeler SV hielten sie lange mit, obwohl sie mit einem 0:3 starteten. Lennart Reimann, Ibrahim Cif und Max Namendorff mit gleich zwei Einzeln hielten die Friesen lange Zeit im Spiel. Letztendlich siegte Heeßel aber doch mit 7:4. Gegen Arminia Hannover II mussten die Schüler nach einer 1:0-Führung durch Leonard Goerke und Lennart Reimann 6 Gegenpunkte in Folge hinnehmen.

Davon erholten sie sich nicht mehr, auch wenn Lennart Reimann und Jarno Camps noch für eine Ergebniskosmetik sorgten. Die 3:7-Niederlage verdauten die Hänigser Jungs jedoch gut, denn im folgenden Spiel konnten sie wieder einen Sieg einfahren. Gegen den SSV Kirchhorst gewannen Leonard Goerke / Lennart Reimann und Jarno Camps / Max Namendorff beide Eingangsdoppel. Leonard Goerke legte mit seinem Einzel zum 3:0 nach. In der Folge kamen die Gäste noch mal auf 3:4 heran. Dabei hatte Leonard Goerke in seinem zweiten Einzel beim Stand von 9:7 im Entscheidungssatz Pech, als sein Gegner gleich mehrere Netzbälle und zum Schluss auch noch einen Kantenball zum Punktgewinn setzte. Aber die Hänigser ließen sich nicht beirren. Lennart Reimann erhöhte auf 5:3, Jarno Camps gewann auch sein zweites Einzel und Max Namendorff drehte noch einen 1:2-Satzrückstand und sicherte den 7:3-Erfolg. Mit 12:16 Punkten bleiben die Jungs von Coach Jürgen Andresen weiterhin auf einem guten 5. Tabellenplatz.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS