TISCHTENNIS

Jugend

Lehrgeld für unsere 3. Jungen 11

Einen Doppelspieltag mit drei Spielen hatten Kilian Peter Cordt und Luca Crispino Castronovo Anfang der Woche zu absolvieren. Im Viertelfinale des Regionspokals mussten sie bei der SG Misburg antreten, die sich als schwerer Brocken erwies. Nachdem Kilian Peter das Auftaktspiel in drei Sätzen abgegeben hatte, konnte Luca Crispino im zweiten Einzel den ersten Satz für sich entscheiden. Danach kippte die Partie aber zu Gunsten seines Gegners, wobei die Sätze drei und vier sehr eng verliefen.

Im Abschlussdoppel waren Kilian Peter und Luca Crispino dann chancenlos, der 3:0-Erfolg der Gastgeber stand damit fest. Unsere Jungs brauchen sich aber nicht ärgern, denn der Einzug in das Viertelfinale kann schon als großer Erfolg gewertet werden! Am Tag darauf standen die Duelle mit zwei Arpker Mannschaften an. Gleich zum Auftakt mussten unsere Jungs gegen die 1. Vertretung der Gastgeber antreten, die aktuell den 4. Tabellenplatz in der Kreisliga belegt. Das Spiel verlief ähnlich wie bei der SG Misburg. Die Arpker waren von Beginn an überlegen, Luca Crispino gelang immerhin ein Satzgewinn im zweiten Einzel und hatte im dritten Satz Pech, als er nur denkbar knapp mit 12:14 verlor. Mit dem Erfolg im Doppel setzte sich die Heimmannschaft am Ende mit 3:0 durch. Wie eine Kopie verlief auch das Spiel gegen die 2. Arpker Mannschaft: Kilian Peter unterlag zum Auftakt, Luca Crispino holte sich den ersten Satz mit 11:6, danach fehlte ihm aber das Glück, als er die Folgesätze jeweils knapp mit 10:12, 8:11 und 9:11 abgeben musste. Im Abschlussdoppel war dann nichts zu holen, die Gastgeber sicherten sich den 3:0-Erfolg. Dennoch waren diese Spiele für unsere Jungs eine wichtige Erfahrung! Gerade gegen starke Gegner lernt man am meisten! Mit 6:22 Punkten belegen die beiden Hänigser nun den 8. Tabellenplatz.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS