TISCHTENNIS

Jugend

3. Jungen 19 unterliegt knapp!

Pech hatte unsere 3. Jungen 19 im Spiel der 3. Kreisklasse beim Tabellennachbarn Mellendorfer TV II. Beim 4:7 waren am Ende zwei knapp verlorene Fünfsatzspiele ausschlaggebend für die unglückliche Niederlage. Merdan und Luis brachten unsere Jungs mit ihrem klaren Dreisatzerfolg in Führung, danach liefen die Gäste jedoch immer einem Rückstand hinterher. Merdan konnte noch zum 2:2 ausgleichen und auch Arne bewies in seinem Einzel Kämpferqualitäten und entschied zwei Sätze mit 18:16 und 14:12 für sich.

Und doch verlor er denkbar knapp im Entscheidungssatz. Max glich erneut aus, aber Mellendorf zog mit zwei deutlichen Einzelerfolgen auf 5:3 davon. Im 7. Einzel des Tages war das Glück erneut nicht auf unserer Seite: Max kämpfte sich mit dem 12:10 in den 5. Satz, verlor dort aber mit demselben Ergebnis. Arne gelang im Anschluss in drei Sätzen das 4:6, sodass die Abschlussdoppel entscheiden mussten. Im ersten Doppel sah es zunächst nicht gut aus: Merdan und Luis verloren die ersten beiden Sätze knapp, drehten aber im dritten auf und verkürzten mit dem 11:4. Auch im vierten Satz waren sie dicht am Satzgewinn, aber erneut hatten die Gastgeber mit dem 16:14 das bessere Ende für sich. Trotz der 4:7-Niederlage können unsere Jungs mit ihrer Leistung zufrieden sein! Sie bleiben mit 13:19 Punkten auf dem beachtlichen 6. Tabellenplatz!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS