TISCHTENNIS

Jugend

3. Jugend festigt Platz 3

Weiterhin ordentlich schlägt sich die 3. Jugendmannschaft in der 3. Tischtennis-Kreisklasse. Beim TSV Krähenwinkel-Kaltenweide II konnten die Friesen nicht in Bestbesetzung antreten, holten sich aber beide Eingangsdoppel. Dafür gingen die ersten drei Einzel verloren. Sascha Scharm drehte noch einen 1:2-Satzrückstand und erzielte den 3:3-Ausgeich. Nach erneutem Rückstand ging es weiter munter hin und her. Lea Borggräfe und erneut Sascha Scharm brachten die Gäste in Führung, Krähenwinkel konterte zum Ausgleich.

Die Abschlussdoppel hätten spannender nicht verlaufen können. Lena Brandes und Lea Borggräfe ließen sich auch durch einen 0:2-Satzrückstand nicht einschüchtern und erzielten die 6:5-Führung. Sascha Scharm und Max Bloch führten ihrerseits mit 2:0-Sätzen, aber dann ging die Puste aus und die Gastgeber kamen noch zum 6:6-Ausgleich. Dem haushohen Favoriten und Tabellenführer TTC Uetze II boten die Hänigser Jugendlichen richtig Paroli. Mehrfach standen sie kurz vorm Spielgewinn, um sage und schreibe in 5 Fünfsatzspielen den kürzeren zu ziehen. So sahen die Gäste beim Stand von 6:1 schon wie die sicheren Sieger aus, doch weit gefehlt: Luca Buchholz, Lea Borggräfe und Sascha Scharm brachten die Hänigser wieder auf 4:6 heran. Die Uetzer wurden schon nervös und wackelten. Lena Brandes und Lea Borggräfe hatten ihr Abschlussdoppel bereits gewonnen, doch leider zählte dieses nicht mehr, da Luca Buchholz und Sascha Scharm erneut nur sehr unglücklich im Entscheidungssatz verloren. Trotz des unglücklichen 4:7 konnte Trainer Ulrich Prößler mehr als zufrieden mit seinem Nachwuchs sein. Gegen den TTK Großburgwedel III wurden die Friesen dann wieder für ihre gute Leistung belohnt. Luca Buchholz / Max Bloch und Lena Brandes / Lea Borggräfe sorgten mit ihren Doppeln für eine beruhigende Führung. In den Einzeln ließen Lena Brandes und Luca Buchholz im oberen Paarkreuz nichts anbrennen und holten alle vier Punkte. Lea Borggräfe war ebenfalls im Einzel erfolgreich und so sprang am Ende ein deutlicher 7:1-Erfolg heraus. Mit 9:11 Punkten bleibt der Hänigser Nachwuchs weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS