TISCHTENNIS

Jugend

3. Jungen 19 siegt im Spitzenspiel!

Im absoluten Topspiel der 3. Kreisklasse trafen die beiden punktgleichen und noch verlustpunktfreien Mannschaften aufeinander: Unsere Jungs hatten den Tabellenzweiten TSG Ahlten III zu Gast, der mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen wollte. Doch daraus wurde nichts. Die Doppel verliefen noch ausgeglichen: Luis und Arne siegten in vier Sätzen, Merdan und Ibrahim hatten Pech, als sie nach 2:1-Satzführung den vierten knapp mit 11:13 verloren und auch den Entscheidungssatz abgeben mussten.

Merdan brachte sein Team wieder mit 2:1 in Führung, aber die Ahltener konterten ihrerseits mit zwei Einzeln zum 2:3! Dann war aber Schluss mit lustig: Arne zog seinem Gegner im dritten Satz den Zahn, als er beim Stand von 1:1 mit 15:13 siegte. Den vierten holte er sich klar und stellte wieder auf 3:3. Auch bei Merdan war es der dritte Satz, der im Spitzenspiel die Entscheidung herbeiführte: Nach dem 17:15 holte er sich auch den nächsten Satz zur 4:3-Führung für die Gastgeber! Ibrahim, Luis und Arne ließen danach keine Zweifel mehr aufkommen, wer Tabellenführer bleiben sollte! In den nächsten drei Einzeln holten die Gäste nur noch einen Satz, unsere Jungs gingen mit einem klaren 7:3 als Sieger von den Tischen! Damit haben sie sich mit 12:0 Punkten die Herbstmeisterschaft gesichert und können nun mit einem guten Gefühl in die Vorweihnachtszeit gehen.

Unser 4. Jungen 19 kassierte in einem weiteren Derby beim TTC Uetze II eine 4:7-Niederlage. Dabei schlugen sich Michael, Max, Mattis und Jannick lange Zeit prächtig und hatten Pech, als sie zwei Spiele nur knapp im Entscheidungssatz verloren. Max Woitzik und Michael Klose brachten unsere Jungs in vier Sätzen in Führung, Jannick Kronfeld und Mattis Bock hatten das 2:0 bereits mehrfach auf dem Schläger, mussten sich aber unglücklich mit 13:15 im 5. Satz geschlagen geben! Die erste Führung der Gastgeber konnte Max mit seinem Viersatzerfolg ausgleichen, aber danach riss etwas der Faden: Uetze holte sich die nächsten drei Einzel deutlich zur 5:2-Führung. Michael und Jannick machten es noch mal spannend, als sie die Gäste auf 4:5 heranbrachten. Michael siegte in vier Sätzen, Jannick in einem wahren Krimi mit 13:11 im Entscheidungssatz! Die Gastgeber erhöhten aber wieder auf 6:4, sodass in den Doppeln die Entscheidung herbeigeführt werden musste. Max und Michael holten noch einen 0:2-Satzrückstand auf, aber im letzten Satz reichte es nicht ganz: Mit dem knappen 8:11 stand die 4:7-Niederlage fest. Dennoch konnten unsere Jungs zufrieden sein! Die Tendenz zeigt ganz klar nach oben und macht Mut für die Rückrunde!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS