TISCHTENNIS

Jugend

3. Jugend gewinnt 7:0, 4. verliert unglücklich!

Klare Sache für unsere 3. Jungen 19 in der 3. Kreisklasse! In ihrem Heimspiel ließen unsere Jungs gegen den TSV Burgdorf nichts anbrennen und bleiben nach dem deutlichen 7:0-Erfolg weiterhin verlustpunktfrei! Luis und Arne machten in vier Sätzen den Auftakt, Merdan und Ibrahim legten in drei Sätzen zum 2:0 nach! Auch im ersten Einzel dominierte Merdan in drei Sätzen, den letzten gewann er gar mit 11:0! Ibrahim traf auf die Nummer 1 von Burgdorf, aber auch er gewann in vier Sätzen!

Im unteren Paarkreuz ließen Luis und Arne ihren Gegnern keine Chance: Nach ihren Dreisatzerfolgen stand es bereits 6:0, und nach gut einer Stunde Spielzeit setzte Merdan im Spitzenspiel den entscheidenden Punkt zum 7:0! Auch in seinem zweiten Einzel blieb er ohne Satzverlust! Mit 6:0 Punkten bleiben unsere Jungs Tabellenführer TSG Ahlten III weiterhin auf den Fersen! 

Unsere 4. Jungen 19 traf an den Nachbartischen auf den SV Hämelerwald, der als Tabellendritter klar favorisiert war. Den 0:1-Rückstand konnten Max Woitzik und Michael Klose in drei Sätzen ausgleichen! Max lieferte sich im ersten Einzel einen offenen Schlagabtausch mit seinem Gegner, den er im 5. Satz mit 11:8 für sich entschied! Etwas überraschend konnte auch Michael sein Spiel gegen Hämelerwalds Nummer 1 mit 3:0 für sich entscheiden! Es roch beim Stand von 3:1 nach einer Überraschung! Aber danach verließ unsere Jungs das Glück: Jannick Kronsfeld und Mattis Bock mussten ihren Gegnern den Vortritt lassen, im Spitzenspiel hatte Max beim Stand von 2:1-Sätzen den Sieg auf dem Schläger. Aber nach dem 10:12 im vierten Satz, musste er sich auch im letzten mit 7:11 seinem Gegner beugen. Die Gäste führten wieder mit 4:3! Durch diesen Sieg beflügelt, zogen sie auf 6:3 davon. Im letzten Einzel des Tages führte Mattis schon mit 2:0-Sätzen, sein Gegner kam aber zum Ausgleich. Der letzte Satz war an Spannung kaum zu überbieten! Die Entscheidung fiel erst mit dem 15:17 zu Gunsten von Hämelerwald. Die Gäste traten mit einem 7:3-Erfolg die Heimreise an, unsere Jungs konnten sich aber über ihre ansprechende Leistung freuen! Sie warten noch auf ihren ersten Punkt, es sollte aber nur eine Frage der Zeit sein, wann das erste Erfolgserlebnis eintritt!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS