TISCHTENNIS

Jugend

2. Jungen 19 fahren klaren Sieg ein!

Einen ungefährdeten Erfolg landete unsere 2. Jugend in der 2. Kreisklasse. Gegen den bis dato noch ohne Punktgewinn dastehenden Tabellenletzten SC Langenhagen mussten sich unsere Jungs dennoch strecken. Die knappen Spiele, seien es die Fünfsatzspiele oder auch die in der Verlängerung, konnten sie aber für sich entscheiden. Jimmy und Mattes hatten im Auftaktdoppel nur im vierten Satz Probleme, gewannen am Ende aber deutlich.

Max und Sidney gaben zunächst eine 2:0-Satzführung aus der Hand, fingen sich aber wieder im Entscheidungssatz und brachten die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Langenhagen konnte mit dem ersten Einzel verkürzen, aber dann kam der Auftritt von Sidney: Der erste Satz ging an den gegnerischen Spitzenspieler. Es folgten zwei umkämpfte Sätze, und jedes Mal hatte Sidney den längeren Atem! 16:14 und 12:10 spiegeln den engen Spielverlauf wider! Damit war der Widerstand gebrochen und mit dem 11:8 im vierten Satz bogen unsere Jungs auf die Siegerstraße ein. Jimmy und Mattes hatten im unteren Paarkreuz keine Probleme und stellten auf 5:1! Im Spitzenspiel fuhr Max dann regelrecht Achterbahn: 11:7, 1:11, 13:11, 3:11 hieß es nach vier Sätzen. Der Entscheidungssatz bot dann alles, was das Tischtennis-Herz begehrt: Kampf und Spannung bis zum Schluss! Mit dem besseren Ende für Max: Mit dem 14:12 sorgte er für die endgültige Entscheidung! Den Schlusspunkt setzte Sidney: Er stellte seine gute Form einmal mehr unter Beweis und sicherte unseren Jungs in vier Sätzen den verdienten 7:1-Erfolg! Die haben mit nun 6:4 Punkten die Verfolgung zur erweiterten Spitze aufgenommen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS