TISCHTENNIS

Jugend

2. Jugend verteidigt die Tabellenführung!

Einen klaren 8:0-Erfolg feierte die 2. Jugend in der 3. Kreisklasse beim Tabellenletzten TSV Wettmar und verteidigte damit souverän die Tabellenführung. Jimmy Hildebrandt besorgte mit einem umkämpften Fünfsatzerfolg die Führung. Es folgten vier klare Einzelerfolge durch Max Namendorff, Justus Rimat und Sidney Nissel zum 5:0. Jimmy hatte sich an diesem Tag vorgenommen, seine Einzel auszukosten: Im zweiten Einzel wiegte sich sein Gegner bei 2:0-Satzführung bereits in Sicherheit, aber Jimmy behielt die Nerven und erhöhte auf 6:0.

Auch Sidney blieb in seinem zweiten Einzel erfolgreich, musste aber ebenfalls in den 5. Satz. Den Schlusspunkt setzte Justus souverän in vier Sätzen. Damit blieb der Friesen-Nachwuchs auch im vierten Spiel ohne Punktverlust! Die 3. Jugend unterlag in der derselben Staffel in einem umkämpften Spiel unglücklich mit 3:5 beim SV Bolzum. Nach 0:2-Rückstand schaffte Florian Simik in vier Sätzen den Anschluss, Ibrahim Cif erzielte nach 1:2-Satzrückstand den Ausgleich. Als dann noch Erik Schewe einen 0:2-Satzrückstand umbog und die erste Hänigser Führung besorgte, sah es plötzlich gut aus. Aber die Gastgeber gingen durch zwei Einzel wieder in Führung. Im letzten Einzel ging es dann hin und her: Florian holte einen 0:2-Satzrückstand auf und war drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Am Ende unterlag er nur unglücklich mit 12:14 im Entscheidungssatz. Mit 2:8 Punkten belegen die Jungs von Coach Michael Tammen nun Platz 7.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS