TISCHTENNIS

Jugend

2. Jugend bleibt ohne Punktverlust, die 3. ärgert den Tabellenführer!

Auch im dritten Spiel der 3. Kreisklasse blieb die 2. Jugend ungeschlagen und setzte sich mit 5:3 gegen den MTV Rethmar durch. Das Spiel verlief zunächst sehr ausgeglichen, was sich auch im oberen Paarkreuz widerspiegelte. Max Namendorff lag bereits mit 2:0-Sätzen vorn, musste aber den Ausgleich hinnehmen. Im 5. Satz ließ er aber nichts mehr anbrennen und siegte deutlich mit 11:2.

Sidney Nissel musste sich erst nach hartem Kampf unglücklich mit 12:14 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Erik Schewe brachte die Hänigser wieder in Führung, der Ausgleich folgte postwendend. Max holte sich auch sein zweites Einzel und siegte deutlich in drei Sätzen. Nach dem erneuten Ausgleich folgte das richtungsweisende Spiel von Erik: Nach 0:2-Satzrückstand kämpfte er sich zurück ins Spiel und siegte am Ende doch noch mit 3:2-Sätzen. Moritz Hohenstein machte den Deckel drauf, indem er deutlich in drei Sätzen gewann. Damit zogen die Jungs von Coach Henning Fricke mit 6:0 Punkten erneut mit Spitzenreiter TSG Ahlten II gleich. Den ärgerte die 3. Jugend gewaltig und musste sich am Ende nur unglücklich mit 3:5 geschlagen geben. Janis Wolff verlor knapp in 5 Sätzen, Erik Schewe gelang bis zum 1:3 der einzige Hänigser Punkt. Er war es auch, der in 5 Sätzen auf 2:3 verkürzte und Janis gelang sogar der Ausgleich. Am Ende setzte sich aber doch der Favorit mit zwei weiteren Einzeln durch. Mit 2:6 Punkten belegt die 3. Jugend weiterhin Platz 6.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS