TISCHTENNIS

Jugend

Dusel-Sieg für unsere 2. Jungen 19

Unser 2. Jugendwart Ulli brachte es auf den Punkt: „Mit Dusel und Köttel in der Hose! Muss man aber auch erst mal gewinnen!“ So das Fazit des Spiels unserer Jungs gegen den Tabellenletzten SG Letter. Der erwischte die Gastgeber gleich auf dem falschen Fuß: Max und Merdan führten im Auftaktdoppel bereits mit 2:1, aber in den beiden Folgesätzen gingen sie jeweils mit 13:15 baden! Am Nachbartisch lagen Jimmy und Mattes auch schon mit 0:2 hinten! Zum Glück berappelten sich die beiden und erzielten doch noch den 1:1-Ausgleich!

Das war wichtig, denn sonst wäre Letter auf 0:3 davongezogen! Das erste Einzel ging nämlich an die Gäste: Max musste sich unglücklich in fünf Sätzen geschlagen geben! Nun waren unsere Jungs aber wach: Jimmy und Mattes siegten beide in drei Sätzen und holten die erste Führung, die Merdan und Max auf 5:2 ausbauten! War das die Entscheidung? Denkste! Jimmy führte bereits mit 2:0-Sätzen, machte den Sack aber nicht zu! So konnten die Gäste verkürzen und kamen mit dem folgenden Einzel sogar auf 4:5 heran! Gut, dass Merdan einen ausgezeichneten Tag erwischt hatte: Er holte sich auch sein zweites Einzel in vier Sätzen und stellte damit auf 6:4! Es ging aber immer noch weiter: Letter verkürzte erneut durch ein 3:0 im ersten Abschlussdoppel! Max und Merdan behielten die Nerven: In drei Sätzen sicherten sie unseren Jungs den am Ende hart erkämpften 7:5-Erfolg! Der zeigte mal wieder, dass keine Mannschaft in dieser Staffel unterschätzt werden darf! Die Gäste hatten sich teuer verkauft! Unser Nachwuchs kletterte aber nach dem 6. Sieg in Folge mit 12:2 Punkten auf den 3. Tabellenplatz der 1. Kreisklasse!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS