TISCHTENNIS

Jugend

2. Jungen 19 baut Serie aus!

Einen Lauf haben derzeit unsere Jungs in der 1. Kreisklasse: Mit dem 7:2-Erfolg beim SV Velber fuhren sie bereits den 5. Sieg in Folge ein und haben sich in der Tabelle mit 10:2 Punkten auf den 4. Tabellenplatz vorgearbeitet! In Velber machten Jimmy und Mattes den Anfang, die die Gäste mit ihrem Dreisatzerfolg mit 1:0 in Führung brachten. Am Nachbartisch gelang den Gastgebern der prompte Ausgleich. Nachdem Jimmy gegen Velbers Nummer 1 den Kürzeren zog, folgte die spielentscheidende Phase:

Von den nächsten fünf Einzeln endeten vier im Entscheidungssatz, alle zu Gunsten unserer Jungs! Max war der erste, der einen 1:2-Satzrückstand umbog und zum 2:2 ausglich. Im unteren Paarkreuz musste Luis den ersten Satz mit 16:18 abgeben, konterte aber in den zwei Folgesätzen. Sein Gegner kam zum Ausgleich, aber auch Luis bewies Nerven wie Drahtseile und holte sich den 5. Satz! Mattes machte es etwas kürzer und erhöhte in vier Sätzen auf 4:2 für die Gäste! Es folgte das nächste Fünfsatzspiel: Das Spitzenspiel zwischen Max und seinem Gegner wogte hin und her, mit dem besseren Ende für den bestens aufgelegten Max! Jimmy drehte gar einen 0:2-Satzrückstand und siegte mit 11:9 im Entscheidungssatz! Schon beeindruckend, unsere Jungs! Damit war Velbers Widerstand endgültig gebrochen: Mattes blieb inklusive Doppel auch in seinem dritten Spiel ungeschlagen und sicherte unserem Nachwuchs den am Ende deutlichen 7:2-Erfolg! Das Ergebnis täuscht natürlich über den knappen Spielverlauf hinweg, aber das soll unseren Jungs egal sein. Bereits am Donnerstag erwarten sie im vierten Spiel innerhalb einer Woche den Tabellenletzten SG Letter und sind auf dem Papier favorisiert. Aber unterschätzt werden darf in dieser 12er-Staffel keine Mannschaft!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS