TISCHTENNIS

Jugend

1. Jungen 13 und 2. Jungen 19 erfolgreich!

Zweiter Sieg innerhalb von zwei Tagen! Nach dem 7:5-Erfolg in Barsinghausen legte unsere 2. Jungen 19 gestern gleich nach: Mit dem SV Butteramt trafen sie auf den unmittelbaren Tabellennachbarn, aber an den Tischen herrschten von Anfang an klare Verhältnisse! Max und Merdan dominierten das Auftaktdoppel in drei Sätzen, Jimmy und Mattes gaben nur den dritten Satz ab, um anschließend auf 2:0 für die Gastgeber zu erhöhen! Im ersten Einzel machte Max da weiter, wo er im Doppel aufgehört hatte und siegte glatt in drei Sätzen.

Das Spiel war praktisch entschieden, als auch noch Jimmy in vier Sätzen auf 4:0 erhöhte! Gegen den gegnerischen Spitzenspieler entschied er die Sätze drei und vier jeweils mit 11:1 für sich! Selbst der erste Punkt für die Gäste änderte nichts an der Dominanz unserer Jungs: Merdan und erneut Max und Jimmy ließen drei weitere Dreisatzerfolge folgen und machten den ungefährdeten 7:1-Erfolg perfekt! Platz um Platz klettern die Hänigser in der Tabelle nach oben: Mit nun 8:2 Punkten sind sie in der 1. Kreisklasse auf dem 5. Tabellenplatz angekommen und wollen sich in ihren Spielen in der kommenden Woche beim SV Velber und gegen die SG Letter weiter nach oben arbeiten!

Unsere 1. Jungen 13 bleibt in der Kreisliga weiter an Tabellenführer TTC Uetze dran. Im Spitzenspiel musste unser Nachwuchs bei der Mannschaft von Hannover 96 II antreten, die selbst mit 8:2 Punkten oben anklopfen wollte. Dementsprechend eng ging es im Spiel zu! In den Doppeln holten sich die Gäste erstes Selbstvertrauen: Thorge und Sophie mussten nur den ersten Satz abgeben, um im Anschluss nichts mehr anbrennen zu lassen. Völlig ausgeglichen verlief das zweite Doppel, aber auch hier setzten sich Julian und Alexander mit 11:9 im Entscheidungssatz durch und erhöhten auf 2:0! Die starke Nummer 1 von 96 stellte mit seinem Dreisatzerfolg den Anschluss her, aber Thorge konterte mit seinem Viersatzerfolg zum 3:1! Im unteren Paarkreuz hatte Alexander Pech: Er holte einen 0:2-Satzrückstand auf, aber im 5. Satz musste er sich knapp mit 9:11 geschlagen geben. Sophie machte das am Nachbartisch wieder wett und erhöhte auf 4:2 für unseren Nachwuchs! Es folgten drei Spiele, die am Ende den Ausschlag geben sollten: Thorge lieferte sich mit dem Spitzenspieler der 96er einen offenen Schlagabtausch, verlor aber knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz. Julian musste ebenfalls in den letzten Satz, aber nervenstark setzte er sich mit 11:8 durch! Sophie lag schon 0:2 hinten, den dritten Satz entschied sie aber mit 11:9 für sich! Den vierten dominierte sie und holte mit dem Entscheidungssatz erstmals eine Dreipunkte-Führung raus! Der Schlusspunkt blieb Alexander vorbeihalten: Nach einer starken Vorstellung sicherte er seinem Team den 7:3-Erfolg, mit dem die Hänigser nun 11:3 Punkte vorweisen. Das verspricht noch Spannung in der Tabelle, in der es auf einen Dreikampf hinauszulaufen scheint: Uetze hält mit 12:2 Punkten die Spitze, die 1. Vertretung von Hannover 96 weist 9:1 Punkte auf. Beide Mannschaften treffen noch aufeinander!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS