TISCHTENNIS

Jugend

Jugendspiele vom Samstag

Beinahe hätten unsere Jungen 13 den Tabellenführer gehabt! Gegen den MTV Engelbostel-Schulenburg II gingen Robin Wegner, Celine Basteck und Elias Zielke als klare Außenseiter ins Spiel. Und zunächst sah es auch so aus, als wenn die Gäste ihrer Rolle gerecht werden würden. Die ersten beiden Einzel gingen klar an den Favoriten. Dann kam das Doppel: Elias und Robin holten sich den ersten Satz und mussten sich im zweiten nur knapp geschlagen geben.

Aber die nächsten beiden Sätze gewannen sie deutlich und verkürzten auf 1:2! Einmal in Fahrt, ließ sich Robin auch durch den Verlust des ersten Satzes nicht aus dem Rhythmus bringen: Die folgenden drei Sätze dominierte er und glich in vier Sätzen überraschend zum 2:2 aus! Im letzten und entscheidenden Einzel musste sich Celine aber in drei Sätzen geschlagen geben. Dennoch eine großartige Leistung unseres Nachwuchses, der dem Spitzenreiter beim 2:3 alles abverlangt hatte! Mit 8:14 Punkten bleiben unsere Jungen 13 weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz in der Kreisliga.

Unsere 2. Jungen 19 zementierte in der 2. Kreisklasse ihren 2. Tabellenplatz durch einen 7:3-Erfolg gegen den Tabellenvierten TuS Bothfeld II! Es war ein hart umkämpftes Spiel mit fünf Fünfsatzspielen, von denen drei an unsere Jungs gingen. Den Anfang machten Jimmy und Mattes, die im Auftaktdoppel noch einen 1:2-Satzrückstand aufholten. Max und Sidney machten den Start perfekt, indem sie in vier Sätzen auf 2:0 stellten! Pech hatte Jimmy, der im Anschluss nach 2:1-Führung im 4. Satz unglücklich mit 10:12 unterlag und auch den 5. Satz abgeben musste. Max machte es genau umgekehrt: Er stellte mit dem 11:8 im Entscheidungssatz den alten Abstand wieder her! Das brachte unseren Jungs weiteren Schwung: Sidney legte in vier Sätzen zum 4:1 nach, Mattes behielt im 5. Satz beim 11:9 die Nerven und Jimmy zeigte sich von seiner knappen Niederlage bestens erholt und erhöhte in drei Sätzen auf 6:1! Bothfeld kam zwar noch mal auf 3:6 heran, aber Mattes ließ auch in seinem zweiten Einzel nichts anbrennen und sicherte den Gastgebern den verdienten 7:3-Erfolg! Bei noch drei ausstehenden Spielen haben unsere Jungs jetzt 24:6 Punkte auf dem Konto!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS