TISCHTENNIS

Jugend

Hart erkämpfter Sieg unserer 1. Jungen 19!

Das war ein schweres Stück Arbeit! In der 1. Kreisklasse mussten unsere Jungs als amtierender Tabellenführer beim Tabellensechsten TTK Großburgwedel antreten. Ersetzt werden musste die etatmäßige Nummer 1, Leonard. Bereits das Auftaktdoppel zeigte, dass es ein langer Abend werden sollte: Die ersten beiden Sätze teilten Jimmy und Erik mit ihren Gegnern mit 10:12 und 12:10. Auch danach blieb es eng, leider mit dem besseren Ende für die Gastgeber mit dem 11:9 im 5. Satz.

Lennart und Jarno hielten unsere Jungs mit ihrem 3:0-Erfolg im Spiel. Für die erste Führung der Gäste sorgte Jarno mit seinem klaren Dreisatzerfolg. Lennart hatte dagegen Pech, als er in einem weiteren Schlagabtausch mit 9:11 im Entscheidungssatz verlor. Die erneute Führung durch Erik konterte Großburgwedel einmal mehr mit einem Fünfsatzerfolg! Lennart hatte im Anschluss wenig Mühe und brachte unsere Jungs mit seinem Dreisatzerfolg wieder mit 4:3 in Führung. Das folgende Spiel war dann richtungsweisend: Jarno war es, der mit seinem zweiten Einzelerfolg erstmals ein Fünfsatzspiel für die Gäste entscheiden konnte! Die Gastgeber verkürzten noch einmal, aber auch Erik ließ in seinem zweiten Einzel nichts anbrennen und stellte auf 6:4! Die Entscheidung fiel in den Doppeln: Jimmy und Erik machten sich richtig lang, mussten aber in den 5. Satz. Den entschieden sie letztendlich mit 11:8 für sich, der 7:4-Erfolg für die Gäste war nach 2 ½ Stunden Spielzeit in Sack und Tüten! Nach diesem hat erkämpften Erfolg haben die Jungs von Coach Cedric ihre Tabellenführung bei 23:3 Punkten auf fünf Punkte ausgebaut!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS