TISCHTENNIS

Jugend

Jugendspiele vom Samstag

Sieg im Spitzenspiel! Unsere 1. Jungen 19 traf in der 1. Kreisklasse als amtierender Tabellenführer auf den SV Arminia Hannover II, der als Tabellendritter nur einen Minuspunkt mehr auf dem Konto hatte. Unsere Jungs waren bis in die Haarspitzen motiviert und legten los wie die Feuerwehr: In den Doppeln siegten sowohl Leonard / Lennart als auch Jarno / Erik in vier Sätzen und stellten auf 2:0 für die Gastgeber! In den Einzeln sah es zunächst auch gut aus:

Leonard, Lennart und Jarno schrieben das Standardergebnis von Viersatzerfolgen fort und erhöhten auf 5:0 für ihr Team! Dann begann doch noch das große Zittern: Erik unterlag in vier Sätzen, Leonard hatte Pech, als er unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz verlor. Lennart brachte unsere Jungs mit seinem Viersatzerfolg scheinbar wieder auf Kurs, aber die Gäste gaben sich nicht geschlagen! Mit drei Erfolgen am Stück verkürzten sie auf 5:6! Leonard und Lennart machten dem Ganzen ein Ende: Ziemlich humorlos holten sie sich das letzte Doppel klar in drei Sätzen und sicherten nach knapp drei Stunden Spielzeit den 7:5-Erfolg! Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Hälften mit dem glücklicheren Ende für unsere Jungs! Die bauten ihre Tabellenführung mit 21:3 Punkten auf fünf Punkte aus!

Weniger aufregend verlief das Spiel unserer 2. Jungen 19 gegen den SV Hämelerwald II. Bis zum 2:2 konnten die Gäste noch dagegenhalten. Jimmy und Mattes im Doppel und erneut Jimmy im Einzel waren bis dahin für unsere Jungs erfolgreich. Die bestens aufgelegten Sidney und Mattes brachten die Gastgeber mit ihren Dreisatzerfolgen erstmals mit zwei Punkten Vorsprung in Führung. Hämelerwald konnte noch einmal auf 3:4 verkürzen, aber Max, Sidney und Mattes ließen mit ihren deutlichen Einzelerfolgen keine Zweifel mehr aufkommen! Nach diesem 7:3-Erfolg kletterten die Jungs von Coach Henning mit 16:6 Punkte wieder auf Platz drei in der 2. Kreisklasse.

Unsere Jungen 13 hatten an diesem Wochenende einen schweren Stand. Sie bekamen es in der Kreisliga mit dem Tabellenführer Spvg. Hüpede-Oerie und dem Tabellendritten Mellendorfer TV zu tun. In Mellendorf waren Elias, Robin und Celine chancenlos und verloren klar mit 0:3. Gegen den Tabellenführer sorgte zunächst Elias für eine Überraschung: Er lag im Spitzenspiel schon 0:2 hinten, drehte dann aber auf und holte sich tatsächlich noch die folgenden drei Sätze und damit das Spiel! Das 1:0 hatte aber nicht lange Bestand: In den folgenden Spielen wurde der Spitzenreiter seiner Favoritenrolle gerecht und siegte am Ende ohne weiteren Satzverlust mit 3:1. Das waren aber auch zwei harte Gegner für unseren Nachwuchs! Der liegt nach der dritten Niederlage in Folge mit 8:12 Punkten nun auf dem 6. Tabellenplatz.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS