TISCHTENNIS

Jugend

1. Jungen 11 siegt 2 x in vereinsinternen Duellen!

Unsere drei Jungen 11-Mannschaften trafen gleich zu Beginn der Rückrunde aufeinander, und am besten kam unsere 1. Vertretung aus den Startlöchern. Neben Julian Butt rückte nun Thorge Lausecker von der 3. Jungen 11 in die 1. auf und fügte sich gleich hervorragend ein! Im ersten Spiel gegen die 2. Vertretung traf er auf Sophie und konnte in vier Sätzen die 1:0-Führung für sein Team erzielen. Im zweiten Spiel ging es eng zu:

Julian entschied die ersten beiden Sätze gegen Kian, der aus der 3. Mannschaft für Bjork einsprang, für sich. Aber Kian kämpfte sich zurück und erzwang den Ausgleich. Im Entscheidungssatz musste die Verlängerung herhalten. Hier setzte sich am Ende Julian durch, der damit das 2:0 erzielte. Im Doppel verliefen die Sätze eng, aber auch hier kamen Thorge und Julian in vier Sätzen zum Erfolg und sicherten ihrem Team den 3:0-Sieg!

Im zweiten Spiel des Tages trat unsere 2. Mannschaft gegen die 3. mit Kilian Peter und Luca Crispino an. Sophie setzte sich im ersten Einzel klar in drei Sätzen gegen Kilian Peter durch, aber am Nachbartisch konnte Luca Crispino in fünf Sätzen gegen Kian den Ausgleich erzielen. Im Doppel waren Sophie und Kian wieder deutlich überlegen und brachten ihr Team in drei Sätzen in Führung. Fehlte nur noch ein Punkt! Und den holte die bestens aufgelegte Sophie gegen Luca Crispino. Wieder in drei Sätzen, wobei der letzte mit 13:11 in der Verlängerung endete. Damit war der 3:1-Erfolg in Sack und Tüten!

Im letzten Spiel musste wieder unsere 1. Mannschaft ran, die es mit unserer 3. zu tun bekam. Thorge und Julian zeigten sich an diesem Tag einfach unantastbar und ließen zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, wer das Spiel nach Hause bringen sollte. Sowohl Julian als auch Thorge gewannen ihre Einzel jeweils in drei Sätzen gegen Kilian Peter und Luca Crispino. Und so sollte auch das Doppel enden. Damit stand der zweite 3:0-Erfolg an diesem Tag für unsere 1. Vertretung fest. Thorge und Julian schoben sich durch diese Erfolge mit nun 8:10 Punkten an unserer 3. Mannschaft (6:12 Punkte) vorbei auf Platz 5! Unsere 2. Jungen 11 bleibt mit 12:6 Punkten Tabellenzweiter in der Kreisliga.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS