TISCHTENNIS

Jugend

Jugendspiele vom Wochenende

Nach Spielplan wären an diesem Wochenende drei unserer Jugendmannschaften im Einsatz gewesen. Dass am Ende nur zwei davon antreten mussten lag daran, dass der Gegner unserer 2. Jungen 11 nicht antreten konnte. Somit wurde das Spiel gegen den TTK Großburgwedel kampflos mit 3:0 zu Gunsten von Bjork und Sophie gewertet. Bemerkenswert: Damit kassierte der bis dahin unangefochtene Tabellenführer der Kreisliga seine ersten zwei Minuspunkte.

Unsere Mannschaft schaffte dagegen mit 8:2 Punkten den Anschluss an die Spitze. Die 3. Jungen 19 musste sich in der 3. Kreisklasse deutlich mit 1:7 gegen den Mellendorfer TV II geschlagen geben. Das Ergebnis fiel allerdings viel zu hoch aus, denn beim Stand von 1:3 hatten sowohl Merdan als auch Michael nach 2:1-Satzführung großes Pech im Entscheidungssatz: Beide verloren mit nur zwei Punkten Differenz ihre Spiele. Anstatt 3:3 hieß es 5:1 für die Gäste, die sich den Sieg dann auch nicht mehr nehmen ließen. Ibrahim und Luis erzielten den einzigen Punkt im Doppel für ihre Mannschaft, die mit nun 6:8 Punkten den 7. Tabellenplatz belegt. Am Sonntag musste unsere Jungen 13 im Achtelfinale des Regionspokals beim SV Arminia Hannover ran. Elias, Celine und Robin trafen auf einen bärenstarken Gegner, der seiner Favoritenrolle auch gerecht wurde. Elias konnte seinen Gegner im Auftakteinzel im zweiten Satz noch ärgern, musste sich aber unglücklich mit 12:14 geschlagen geben. Danach zog sein Gegner davon. Auch das folgende Einzel von Celine und das Doppel mit Celine und Robin ging deutlich an die Gastgeber, die mit dem 3:0 verdient ins Viertelfinale einzogen. Unser Nachwuchs kann sich dagegen wieder auf die Punktspielrunde konzentrieren.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS