TISCHTENNIS

Jugend

Friesen-Jugend legt in der Bezirksklasse los

Den erwartet schweren Start hat die 1. Jugendmannschaft in der Tischtennis-Bezirksklasse gehabt, nachdem sie letzte Saison noch zwei Klassen tiefer gespielt hat. Im ersten Spiel in Bisperode trafen die Jungs auf einen ebenbürtigen Gegner. Bis auf zwei Einzel waren alle Spiele hart umkämpft. Die Hänigser lagen bereits mit 3:6 und 4:7 hinten, bewiesen aber eine hervorragende Moral. Fynn Frewer verkürzte auf 5:7, Lucas Wagner machte es dann besonders spannend:

Er lag bereits mit 0:2-Sätzen hinten, bog das Spiel aber doch noch um und stellte den Anschluss her. Jonas Tammen musste ebenfalls in den Entscheidungssatz, mit dem er aber das nicht mehr erwartete 7:7 sicherte. Fynn Frewer, Lucas Wagner und Jonas Tammen waren es denn auch, die zusammen 6 Einzel holten; den 7. Punkt steuerten Gordon Nissel und Lucas Wagner im Doppel bei. Chancenlos waren die Friesen beim FSV Sarstedt, dem sie sich mit 0:8 beugen mussten. Dafür boten die Jungs im Spiel darauf dem Spitzenreiter Blau-Weiß Harsum so richtig Paroli: Selbst durch einen 1:3- und 3:6-Rückstand ließen sich die Gastgeber nicht entmutigen. Sie kämpften sich bis auf 6:7 heran, mussten sich dann aber doch noch mit 6:8 geschlagen geben. Jonas Tammen, Simon Beckmann, Fynn Frewer und Lucas Wagner zeigten jedoch eine tolle Mannschaftsleistung und trugen sich alle in die Siegerliste ein. In dieser Form werden die Kasparländer auch weiterhin die Bezirksklasse aufmischen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS