TISCHTENNIS

Jugend

Jungen 11 haben Platz 2 fast sicher!

Mit zwei weiteren Siegen haben unsere Jungs in der Kreisliga Jungen 11 ihren zweiten Tabellenplatz zementiert. Nur noch ein Punkt fehlt, und sie hätten den Platz sicher! Am Samstag trafen Kian und Patrick auf den Tabellenvierten FC Bennigsen und machten den ersten Schritt: Kian siegte gleich dreimal mit 11:4 und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Die Gäste kamen zwar zum Ausgleich, aber im Doppel siegten Kian und Patrick mühelos mit 3:0! Hart umkämpft war das erste Einzel im zweiten Durchgang:

Kian begann gut, musste dann aber zwei Sätze gegen sich zulassen. Mit dem 11:7 kam er zum Ausgleich, bevor es im Entscheidungssatz richtig eng wurde: Dieser ging bis in die Verlängerung, mit dem besseren Ende für Kian! Nach dem 12:10 lag seine Mannschaft bereits mit 3:1 vorne und hatte den Sieg in der Tasche! Das beflügelte auch Patrick, der den ersten Satz glatt mit 11:0 für sich entschied! Auch die Folgesätze holte er sich souverän und machte damit den 4:1-Erfolg perfekt!

Im Spiel gegen den FC Bennigsen II durften Constantin, Hendrik und Kilian Peter ran! Nur durch Punktspiele können sie Erfahrung sammeln, und in den ersten zwei Einzeln war bereits zu sehen, wie weit sie sind: Constantin entschied den ersten Satz für sich und war auch danach dicht dran, aber sein Gegner setzte sich am Ende in vier Sätzen durch. Hendrik legte gar einen drauf und ließ sich auch durch den 0:1-Rückstand nicht beirren: Mit dem 11:4, 12:10 und 11:7 glich er für die Hänigser aus! Pech hatten Kilian Peter und Constantin im Doppel: Die ersten beiden Sätze konnten sie für sich entscheiden, der dritte ging nur knapp mit 10:12 verloren! In den Sätzen vier und fünf zeigten sich ihre Gegner überlegen und holten die erneute Führung für die Gäste. Auch die letzten beiden Einzel holte sich Bennigsen und konnte damit einen 4:1-Auswärtserfolg verbuchen.

Bereits einen Tag später stand das Auswärtsspiel beim Tabellendritten Hannover 96 an. Hier waren wieder Kian und Patrick am Start, die sich auch von dem großen Namen nicht erschrecken ließen! Beide überzeugten in den ersten beiden Einzeln und brachten unsere Jungs mit ihren Viersatzerfolgen mit 2:0 in Führung! Im Doppel machten sie da weiter, wo sie in den Einzeln aufgehört hatten, nämlich in vier Sätzen zu gewinnen! Damit war der Sieg bereits sicher! Das 1:3 der 96er konterte Kian mit seinem Dreisatzerfolg: Die ersten beiden Sätze holte er sich klar, beim 15:13 im dritten zeigte er starke Nerven und besiegelte den überzeugenden 4:1-Erfolg! Nach diesem erfolgreichen Wochenende weisen unsere Jungs bei noch zwei ausstehenden Spielen hervorragende 18:6 Punkte auf und können schon jetzt auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS