TISCHTENNIS

Jugend

Umkämpfte Spiele unserer Jungen 13-Teams!

Am Samstag mussten unsere Jungen 13-Teams im Punktspiel-Marathon gleich viermal ran! Los ging es um 11 Uhr mit dem Spiel unserer 2. Jugend, die in der Kreisliga auf den Tabellenzweiten TSG Ahlten traf. Und dem boten Robin, Michel und Elias über eine Stunde lang Paroli! Robin musste zwar den ersten Satz mit 12:14 abgeben, aber danach hatte er seinen Gegner im Griff und brachte seine Jungs mit 1:0 in Führung! Michel hatte bei 1:0-Satzführung Pech, als er den zweiten Satz nur knapp mit 10:12 verlor. Mit den nächsten beiden Sätzen konnte sein Gegner zum 1:1 für Ahlten ausgleichen.

Das Doppel war nichts für schwache Nerven: Robin und Elias führten schon mit 2:0, doch ihre Gegner steckten nicht auf und kamen mit dem 12:10 und 11:9 zum Ausgleich. Der 5. Satz musste entscheiden! Und hier kamen Robin und Elias wieder zum Zug: Mit dem 12:10 brachten sie ihr Team erneut mit 2:1 in Führung! Im zweiten Einzeldurchgang war Robin dicht dran, unterlag aber mehrfach knapp! In vier Sätzen kamen die Gäste zum 2:2-Ausgleich! Michel konnte im alles entscheidenden Spiel mit dem 11:7 zum 2:2 ausgleichen, aber der letzte Satz ging wieder an seinen Gegner, der damit dem Favoriten den hart umkämpften 3:2-Erfolg sicherte. Dennoch konnten unsere Jungs stolz auf ihre Leistung sein!

Unmittelbar im Anschluss stand das Spiel gegen den TSV Pattensen auf dem Programm: Die Gäste waren zwar das Tabellenschlusslicht der Kreisliga, zeigten sich aber widerspenstig. Sie gingen prompt mit 1:0 in Führung, aber Collin zeigte seinem Gegner am Nachbartisch die Grenzen auf und stellte unmittelbar auf 1:1! Im Doppel waren Robin und Elias nicht zu bremsen und holten mit ihrem souveränen Dreisatzerfolg die 2:1-Führung für die Gastgeber. Gleich zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs sorgte Elias für die Entscheidung: In den ersten beiden Sätzen zeigte er starke Nerven, als er sich mit 14:12 und 12:10 durchsetzte! Damit hatte er seinem Gegner den Zahn gezogen und sicherte mit dem 11:6 bereits den entscheidenden dritten Punkt für seine Jungs. Da war die denkbar knappe Fünfsatzniederlage von Collin zu verschmerzen, denn das Spiel ging mit 3:2 an unseren Nachwuchs!

Und weil es so schön war, trafen unsere Jungs in ihrem dritten Spiel des Tages auch noch auf den unmittelbaren Tabellennachbarn FC Bennigsen II, der nur einen Platz vor ihnen lag. Wieder brachte Robin sein Team in drei Sätzen in Führung, dass aber prompt den Ausgleich hinnehmen musste. Lukas unterlag seinem Gegner in drei Sätzen. Das Doppel war beinahe eine Kopie des Spiels vom Vormittag: Wieder führten Robin und Elias mit 2:0-Sätzen, um doch den Ausgleich zuzulassen. Im 5. Satz ließen sie aber nichts mehr anbrennen und brachten die Gastgeber mit dem 11:5 wieder mit 2:1 in Führung! Das war für beide bereits der dritte Doppelerfolg an diesem Tag! Es blieb aber weiterhin hoch spannend, weil Bennigsen zum 2:2-Ausgleich kam und Robin im letzten Spiel bereits mit 0:2 hinten lag. Das störte ihn aber wenig: In den drei Folgesätzen drehte er auf und krönte seine gute Leistung mit dem 3:2-Erfolg, der gleichzeitig das 3:2 für sein Team bedeutete! Wie knapp das Spiel tatsächlich war, zeigt die Bilanz von 167:167 Bällen und einem Satzverhältnis von 10:9 für Bennigsen! Am Ende zählten aber nur die zwei Punkte für unsere Jungs, die damit an ihrem Gegner in der Tabelle vorbeizogen und nun mit 12:12 Punkten den 5. Platz bekleiden!

Unsere 1. Jungen 13 bleibt in der Kreisliga Spitzenreiter Hannover 96 weiterhin auf den Fersen! Gegen den Tabellensechsten Mellendorfer TV gingen sie als Favorit ins Spiel, und dieser Rolle sollte sie auch gerecht werden, auch wenn das Spiel erst nach zwei Stunden endete! Die Gäste leisteten erheblichen Widerstand: Gleich 10 Sätze endeten in der Verlängerung, vier Fünfsatzspiele sind ein weiterer Beleg eines umkämpften Spiels. Zum Auftakt siegten Thorge und Sophie in vier Sätzen, Julian und Alexander mussten nach 2:0-Satzführung den Ausgleich zulassen, konnten aber den 5. Satz wieder für sich zur 2:0-Führung verwerten. Beide Spiele im oberen Paarkreuz verliefen eng, aber sowohl Thorge als auch Sophie entschieden diese für sich! Thorge siegte in vier Sätzen, Sophie holte noch einen 1:2-Satzrückstand auf und stellte auf 4:0 für ihr Team. Mellendorf steckte aber nicht auf und konnte drei der nächsten vier Einzel gewinnen! Nur Alexander gelang mittendrin ein 3:0-Erfolg, womit er die 5:3-Führung wahrte! Pech hatte Thorge, als er den dritten Satz mit 14:16 und den Entscheidungssatz mit 11:13 hergeben musste! Julian erhöhte durch seinen glatten 3:0-Erfolg auf 6:3 für den Favoriten, bevor es noch einmal eng wurde: Alexander lag schon 0:2 hinten, kam aber zum Ausgleich! Im 5. Satz wehrte er etliche Matchbälle ab, um doch noch mit dem 16:14 den 7:3-Erfolg für sein Team zu sichern! Das war ein hartes Stück Arbeit, aber mit diesem Sieg zementierte unser Nachwuchs bei nun 24:4 Punkten den zweiten Tabellenplatz und weist nur einen Punkt Rückstand auf 96 auf!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS