TISCHTENNIS

Jugend

Starke Leistung trotz Niederlage!

In der Bezirksklasse Jungen 19 traf unsere 1. Jugend auf den Meisterschaftsfavoriten TSV Bemerode und ließ die Gäste mächtig schwitzen! Zwei Stunden dauerte es, bevor der Favorit einen hart umkämpften 6:4-Erfolg unter Dach und Fach gebracht hatte. Bis dahin leisteten unsere Jungs massiven Widerstand! Los ging es in den Doppeln: Jonas und Erik ließen ihren Gegnern keine Chance und brachten ihr Team mit 1:0 in Führung. Im Parallelspiel glichen Jarno und Lennart den 0:1-Rückstand mit dem 14:12 aus und mussten sich in den Folgesätzen nur knapp geschlagen geben.

Das erste Einzel sollte das engste Spiel werden, denn danach folgten 7 Einzel, die allesamt in drei Sätzen entschieden wurden! Jarno lag zunächst 2:0 vorne, musste aber den Ausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz fing er sich wieder und brachte die Gastgeber mit 2:1 in Führung! Den Ausgleich des Favoriten konterte der starke Jonas mit seinem Dreisatzerfolg zum 3:2! Drei klare Erfolge brachten Bemerode auf die Siegerstraße, aber Jonas blieb auch in seinem dritten Spiel inklusive Doppel ohne Satzverlust und verkürzte auf 4:5! Im letzten Einzel war Erik dann chancenlos, die Gäste hatten damit den mühsamen 6:4-Erfolg eingefahren. Unsere Jungs können für sich aber festhalten, dass sie auch mit den stärksten Teams dieser Klasse mithalten können! Mit 11:15 Punkten bleiben sie weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS