TISCHTENNIS

Jugend

Sophie und Lisa knacken den Tabellenführer!

Das war nichts für schwache Nerven! In der Kreisliga Mädchen 13 trafen unsere beiden Nachwuchstalente Sophie Lenz-Stirmer und Lisa Grebien auf den noch verlustpunktfreien SV Bolzum. Die Gäste hatten zuvor ihre blitzsaubere Bilanz im Spiel gegen unsere 2. Mädchen-Mannschaft auf 10:0 Punkte ausgebaut. Celine Basteck und Antonia Seliger mussten im ersten Spiel des Abends die Stärke des Tabellenführers beim 0:5 anerkennen. Da unsere 1. Mädchen-Mannschaft erst ein Spiel in der bisherigen Saison absolviert hatte, konnte man im Vorfeld nicht einschätzen, wie sie sich gegen die Bolzumer schlagen würden.

Es sollte ein echtes Spitzenspiel werden! Sophie zeigte sich gleich im ersten Einzel von ihrer besten Seite und brachte ihr Team mit dem 3:0-Erfolg mit 1:0 in Führung! Das zweite Spiel brachte die Zuschauer auf den Rängen erstmals ins Schwitzen: Lisa lieferte sich mit ihrer Gegnerin ein ausgeglichenes Spiel, das im 5. Satz entschieden werden musste. Der war ein Spiegelbild der ersten vier Sätze und konnte knapper nicht ausgehen: 11:9 hieß es am Ende für Lisa! Aber so schnell wollten sich die Gäste nicht geschlagen geben: Das Doppel holten sie sich klar in drei Sätzen und verkürzten auf 1:2! Im folgenden Einzel war lange nicht klar, ob die Gäste zum Ausgleich kommen oder unsere Mädels das Spiel bereits für sich entscheiden sollten: Sophie holte sich den ersten Satz mit 14:12! Aber ihre Gegnerin ließ nicht locker, gewann den zweiten Satz mit 12:10 und ging mit dem 11:9 im dritten mit 2:1 in Führung! Der vierte Satz gehörte wieder Sophie: 11:5! Der Entscheidungssatz hielt wieder niemanden auf den Sitzen. Der Satz blieb bis zum Schluss ausgeglichen, mit dem Besseren Ende für Sophie! Das 11:8 bedeutete das 3:1 und somit die vorzeitige Entscheidung für unsere beiden! Da ließ sich Lisa nicht zweimal bitten und holte auch das vierte Einzel dieses Spitzenspiels für die Hänigser! Die Sätze verliefen ebenfalls knapp, aber Lisa setzte sich mit 3:1-Sätzen durch und stellte den 4:1-Endstand her! Ein toller Erfolg für unsere Mädels, die damit den Bolzumern die erste Niederlage beibrachten und selbst mit 4:0 Punkten auf den 4. Tabellenplatz kletterten!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS