TISCHTENNIS

Jugend

3. Sieg für unsere 1. Jungen 19!

Einem herausfordernden Sonntag mussten sich heute unsere Jungs in der Bezirksklasse stellen: Um 11 Uhr stand das Punktspiel beim SC Barienrode/SV Hildesia Diekholzen auf dem Programm, 2 ½ Stunden später mussten sie im knapp 50 km entfernten Lüerdissen gegen den heimischen MTV antreten. Der Aufwand sollte sich lohnen! Noch nicht so recht im ersten Spiel, umso mehr aber im zweiten! In Barienrode konnten Lennart und Jarno den 0:1-Rückstand mit ihrem Doppelerfolg egalisieren.

Auch das 1:2 parierte Lennart mit seinem glatten Dreisatzerfolg! Luis und Erik bekamen es im unteren Paarkreuz mit starken Gegnern zu tun und mussten den ersten Zweipunkte-Rückstand zulassen. Hoffnung schöpften unsere Jungs, als Lennart und Jarno mit ihren Viersatzerfolgen zum 4:4 ausgleichen konnten, aber die letzten beiden Einzel gingen wieder an die Gastgeber, die damit das Spiel mit 6:4 für sich entscheiden konnten.

Nun schnell ins Auto und ab nach Lüerdissen! Den Stress ließen sich unsere Jungs nicht anmerken, vielmehr schienen sie heiß gelaufen zu sein! Erik und Luis besorgten nach drei engen Sätzen mit dem 11:4 im vierten die 1:0-Führung, Lennart und Jarno ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance! Im ersten Einzel drehte Jarno auch gegen den heimischen Spitzenspieler auf und erhöhte in vier Sätzen auf 3:0! Am Nachbartisch verlief das Spiel sehr ausgeglichen, aber auch hier setzte sich Lennart im 5. Satz durch! Luis hatte Pech, als er bei seiner Viersatzniederlage drei Sätze knapp verlor, aber Erik stellte mit seinem deutlichen 3:0-Erfolg wieder auf 5:1 für die Gäste! Das Spitzenspiel ging an Lüerdissen, was den Gastgebern aber auch nichts nützte: In seinem 8. Spiel an diesem Wochenende erhöhte unser Marathon-Mann Jarno auf 6:2, und auch den dritten Punkt für Lüerdissen konterte Luis in vier Sätzen zum hochverdienten 7:3-Erfolg für unsere Jungs! Mit 6:10 Punkten kletterten sie in der Bezirksklasse auf einen erfreulichen 6. Platz! In dieser schweren Staffel schon ein beachtliches Ergebnis!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS