TISCHTENNIS

Jugend

Jungen 11 mit Sieg und Niederlage!

Am Samstag standen für unsere Jungs gleich zwei Punktspiele auf dem Programm, weshalb im ersten Spiel gegen den TSV Pattensen Kilian Peter Cordt und Constantin Klose antraten. Zudem sollten sie weitere Punktspielpraxis sammeln. Die beiden schlugen sich prächtig, hatten aber Pech, als sie gleich in drei Spielen den Gegnern im Entscheidungssatz den Vortritt lassen mussten. So erging es auch Kilian Peter im Auftakteinzel, der nach 2:1-Satzführung mit 2:3-Sätzen unterlag.

Die Gäste erhöhten auf 2:0, bevor es im Doppel richtig dramatisch wurde: Kilian Peter und Constantin wendeten zunächst eine Niederlage bei 0:2-Satzrückstand ab. Mit dem 13:11 im dritten Satz verkürzten sie und glichen im Folgesatz sogar aus! Der letzte Satz war dann nichts für schwache Nerven, aber auch der ging wieder mit 16:14 an Pattensen. Die hatten sich mit dem dritten Punkt bereits den Sieg gesichert. Kilian Peter verlor im Anschluss gegen einen starken Gegner in drei Sätzen, Constantin ereilte dasselbe Schicksal, wie schon im Doppel: Mit dem 16:14 und der Abwehr von mehreren Matchbällen rettete er sich in den vierten Satz. Er kam zum Ausgleich, um im 5. Satz wieder mit 9:11 zu verlieren. Gut gespielt, aber unglücklich mit 0:5 verloren. Bei dem Resultat kaum zu glauben, aber unsere Jungs können auf diese Leistung aufbauen!

Im Spitzenspiel gegen die Mannschaft mit dem großen Namen traten dann wieder Kian Cif und Patrick Hansel an. Hannover 96 hatte erst zwei Punktspiele absolviert, die aber klar gewonnen. Kian entschied im Auftakteinzel die ersten beiden Sätze für sich, sein Gegner konnte aber im Anschluss verkürzen. Im letzten Satz war er nicht mehr zu halten und brachte sein Team mit dem 11:2 mit 1:0 in Führung. Patrick brachte die Zuschauer auf den Rängen gleich im ersten Satz ins Schwitzen: 16:14 lautete das Ergebnis zu seinen Gunsten! Die nächsten beiden Sätze musste er seinem Gegner überlassen, aber mit dem 11:3 im vierten Satz kam er wieder zum Ausgleich. Und im Entscheidungssatz konnte er sich zur Freude der Gastgeber mit 11:7 durchsetzen! Bereits im Doppel hatten unsere Jungs die Chance, das Spiel zu entscheiden. Und Kian und Patrick ließen sich nicht lumpen: In vier knappen Sätzen erhöhten sie zum vorentscheidenden 3:0! Da störte es auch nicht, dass Kian im zweiten Einzel unglücklich mit 7:11 im 5. Satz unterlag, denn Patrick rehabilitierte ihn mit seinem Viersatzerfolg zum überraschend deutlichen 4:1-Erfolg für die Hänigser! Damit grüßen unsere Jungs in der Kreisliga weiterhin mit 12:2 Punkten von der Tabellenspitze und können jetzt erst mal zufrieden in die Winterpause gehen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS