TISCHTENNIS

Damen

Finaaale!!! Unsere Damen tun es wieder!

Und täglich grüßt das Murmeltier! So und nicht anders fühlt es sich an! Unsere Mädels sind einfach spitze! Nach ihrem Pokalcoup im letzten Jahr stehen sie erneut im Finale! Bevor es so weit war, mussten sie allerdings Schwerstarbeit verrichten! Wie schon im letzten Jahr trafen sie im Halbfinale auf den VfV Concordia Alvesrode. Und der erwies sich als absolut ebenbürtig! Viel fehlte nicht, und unsere Damen wären mit einem 0:2-Rückstand gestartet!

Tessa und Tina führten bereits mit 2:0-Sätzen, mussten aber den Ausgleich hinnehmen. Im letzten Satz ging es hin und her, zum Ende hin zeigten unsere beiden jedoch starke Nerven und setzten sich mit 11:8 durch! Wichtig, denn am Nachbartisch unterlagen Lena und Katharina in drei Sätzen. Tessa machte im Einzel da weiter, wo sie im Doppel aufgehört hatte: Auch ein 0:2-Satzrückstand brachte sie nicht aus dem Rhythmus! Mit zweimal 11:8 glich sie aus und im letzten Satz lief es: Mit dem 11:4 erzielte sie die erneute Führung! Katharina hatte im Anschluss Pech: 11:13, 9:11, 12:14! Jeder Satz verlief knapp, aber sie musste den Ausgleich zulassen. Tina führte danach schon mit 2:0 und war dicht am Dreisatzerfolg! Aber der dritte Satz ging mit 11:13 an ihre Gegnerin. Danach verlor sie den Faden, Alvesrode ging erstmals mit 3:2 in Führung. Das darauffolgende Spiel war nichts für schwache Nerven: Lena führte mit 2:1-Sätzen und war kurz davor, den Sack zuzumachen. Ihre Gegnerin hatte was dagegen und siegte mit 13:11. Auch der Entscheidungssatz ging in die Verlängerung! 3:3 oder 2:4? Lena gab alles und wurde belohnt: 14:12! Was für eine Leistung! Im Spitzenspiel zeigte sich Tessa erneut in Topform: 14:12 und 13:11 lauteten die ersten beiden Sätze gegen ihre starke Kontrahentin! Die kam mit dem 7:11 zum Anschluss, aber Tessa machte einfach weiter und erzielte mit dem 11:9 die 4:3-Führung für ihre Mannschaft! Katharina verlor im Anschluss den ersten Satz klar, stellte sich danach aber besser auf ihre Gegnerin ein: In vier Sätzen holte sie die erste Zweipunkte-Führung! Das beflügelte Tina: Sie ließ keine Zweifel mehr aufkommen, siegte in drei Sätzen und sicherte den hart erkämpften 6:3-Erfolg und den erneuten Einzug ins Finale! Der Jubel war entsprechend groß! 20:17 Sätze bringen zum Ausdruck, wie eng dieses Halbfinale war! Das tröstete die tapferen Gäste natürlich wenig, die sich teuer verkauft hatten! Unsere Damen haben nun die Chance auf das Double: Nach der souveränen Meisterschaft können sie ihren Pokal verteidigen! Im Finale wartet nun am 14.05. um 11:30 Uhr der TK Hannover, der in derselben Staffel den dritten Tabellenplatz belegt hat. Vom Papier her gehen unsere Titelverteidigerinnen als Favorit in dieses Endspiel, aber der Pokal hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS