TISCHTENNIS

Damen

Unsere Damen sind Herbstmeister!

Eine blitzsaubere Bilanz legte unsere Damenmannschaft in der Hinrunde der Bezirksklasse hin! Am letzten Spieltag des Jahres hatten sie den SSV Kirchhorst zu Gast, der mit 6:4 Punkten immerhin im vorderen Mittelfeld zu finden war. Gleich zu Beginn des Spiels schafften unsere Damen Fakten: Die ersten drei Spiele gingen ohne Satzverlust an die Gastgeberinnen. Sowohl Ewa / Tessa als auch Tina / Lena hatten ihre Gegnerinnen gut im Griff. Ewa machte in ihrem Einzel gleich weiter:

Der erste Satz ging in die Verlängerung, den sie aber mit 14:12 für sich entscheiden konnte. Auch die folgenden zwei Sätze waren knapp, aber Ewa bewies ein gutes Nervenkostüm und erhöhte auf 3:0 für ihre Mannschaft. Kirchhorst konnte den ersten Punkt für sich erzielen, doch die folgenden drei Einzel waren wieder eine klare Sache: Tina, Lena und erneut Ewa erhöhten auf 6:1! Tessa hatte da schon etwas mehr zu tun: Nachdem die ersten beiden Sätze ausgeglichen verliefen, verlor sie den dritten knapp mit 12:14, drehte dann aber auf und erhöhte auf 7:1! Tina machte zum Abschluss kurzen Prozess und siegte in drei deutlichen Sätzen. Nicht nur der klare 8:1-Erfolg war damit perfekt, sondern auch die Herbstmeisterschaft! Das war eine souveräne Vorstellung unserer Damen, die nur einen einzigen Punkt zulassen mussten. Und das auch nur, weil sie in Eltze nur mit drei Spielerinnen antreten konnten. Die 13:1 Punkte sind eine hervorragende Ausgangssituation für die Rückrunde!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS