TISCHTENNIS

Damen

Unsere Damen weiterhin in Bestform!

Wieder ein klares Ausrufezeichen unserer Damen! Es ist schon beeindruckend, mit welcher Konstanz sie in der Bezirksklasse unterwegs sind! Mit dem TSV Krähenwinkel-Kaltenweide gastierte eine Mannschaft in Hänigsen, die bis dato immerhin 4:2 Punkte aufwies. Dementsprechend gingen unsere Damen mit dem nötigen Respekt in das Match. Das Auftaktdoppel war denn auch hart umkämpft: Tessa und Katharina sahen sich einem 0:2-Satzrückstand ausgesetzt.

Das 11:5 im dritten Satz war der Dosenöffner! Die folgenden Sätze blieben auch umkämpft, aber mit dem 11:9 im Entscheidungssatz gelang die 1:0-Führung. Ewa und Tina kamen in vier Sätzen zum Erfolg und Ewa war es auch, die im ersten Einzel kurzen Prozess mit ihrer Gegnerin machte. Tessa traf im Anschluss auf die starke Spitzenspielerin der Gäste, gewann die ersten beiden Sätze jeweils in der Verlängerung und baute mit dem 11:9 im dritten Satz die Führung auf 4:0 aus! Katharina gab den ersten Satz klar ab, konnte sich danach aber besser auf ihre Gegnerin einstellen. Die folgenden drei Sätze gehörten ihr. 5:0! Die Gäste kamen zu ihrem ersten Punktgewinn, aber es sollte der letzte sein: Ewa, Tessa und Katharina ließen in ihren zweiten Einzeln keine Zweifel mehr aufkommen und bescherten den Gastgeberinnen einen in dieser Höhe überraschenden 8:1-Erfolg! Damit bauten sie ihre Tabellenführung mit 11:1 Punkten weiter aus. Beeindruckend ist, wie Ewa im oberen Paarkreuz ihre Kreise zieht: 14:1 Einzel sprechen eine deutliche Sprache! Tessa steht ihr mit 10:4 Spielen kaum nach und Katharina ist bei 4:0 Spielen nach ihrem Comeback weiterhin ungeschlagen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS