TISCHTENNIS

Damen

Damen holen zu dritt einen Punkt!

Mit einer schweren Hypothek mussten unsere Damen ihr Spiel beim ebenfalls noch ungeschlagenen TTC Eltze bestreiten. Kurzfristig konnten sie nur mit drei Spielerinnen antreten, was im Maximalfall vier kampflose Gegenpunkte bedeuten konnte. Ewa, Tessa und Lena traten dennoch selbstbewusst auf und es sollte ein Spiel über die volle Distanz werden. Ewa und Tessa gaben im Eingangsdoppel zunächst eine 2:0-Satzführung aus der Hand, zeigten sich aber im Entscheidungssatz nervenstark, den sie mit 11:9 nach Hause brachten.

Nachdem Eltze mit dem ersten kampflosen Punkt ausgleichen konnte, dominierten Tessa und Ewa ihre Einzel deutlich und brachten die Gäste mit 3:1 in Führung. Die Gastgeberinnen kamen wieder zum Ausgleich, aber unser oberes Paarkreuz legte erneut zum 5:3 nach. Pech hatte Lena beim Stand von 5:4, als sie ihr Spiel im 5. Satz abgeben musste. Eltze holte zwei weitere Punkte, einen davon wieder kampflos, und hatte bereits einen Punkt in der Tasche. Aber an Ewa und Tessa führte an diesem Tag kein Weg vorbei: Sie gewannen auch ihre letzten Einzel und erzielten somit gemeinsam 7 Punkte! Am Ende konnten unsere Damen unter diesen Bedingungen von einem Punktgewinn sprechen! Und mit 7:1 Punkten bleiben sie auch weiterhin an der Spitze der Bezirksklasse!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS