TISCHTENNIS

Damen

Hänigser Damen mit toller kämpferischer Leistung

Kurzfristig mussten die Friesen-Damen im Spiel gegen die Turnerschaft Hannover 1852 auf die verletzte Heike Völger verzichten. Da kein Ersatz gestellt werden konnte, mussten die Gastgeberinnen gegen vier kampflos abzugebende Punkte ankämpfen. Und das taten sie bravourös! Tessa Bösche konnte gerade so einen 0:4-Rückstand verhindern, indem sie einen 1:2-Satzrückstand in der Verlängerung des 5. Satzes noch umbiegen konnte, Tina Thurm verkürzte auf 2:3.

Aber die Gäste erhöhten auf 2:5, bevor Katharina Riefenberg in einem nervenaufreibenden Spiel (4:11, 10:12, 15:13, 11:7, 11:9) verkürzen konnte. Durch zwei weitere kampflose Spiele hatte Hannover bereits das Unentschieden sicher. Die bestens aufgelegte Tina Thurm war es, die zunächst in vier Sätzen ihr zweites Einzel gewann und im Spiel gegen die Nummer 1 der Gäste eine unglaubliche Leistung abrief: Nach zwei verlorenen Sätzen gelang ihr der Satzausgleich. Im Entscheidungssatz war die Spannung nicht mehr zu überbieten: Mit dem 14:12 schaffte Tina Thurm den Anschluss. Da ließ sich Katharina Riefenberg nicht lange bitten und erzielte mit ihrem Dreisatzerfolg den nicht mehr für möglich gehaltenen 7:7-Ausgleich. Mit dieser kämpferischen Einstellung werden die Damen noch so manchen Gegner in Verlegenheit bringen. Mit 10:10 Punkten belegen sie derzeit den 6. Tabellenplatz in der Tischtennis-Bezirksklasse, sind aber nur zwei Punkte vom Tabellendritten entfernt.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS